Hawk Teile gesucht

  • Hallo Ralf,


    VFR400 ist sicherlich auch möglich, aber schau mal hier im Forum den thread "VFR400 Felge hinten" da gibt´s Infos.


    Eine häufiger genutzte Möglichkeit ist der Radsatz der VFR750. Da passen die Räder zusammen aber sind laut Aussagen hier im Forum sehr schwer, zumindest die vordere. Eine Änderung der Radaufnahme hinten ist auch nötig - bei der VFR400 genauso. Du stehst da mit Deinem Wunsch nach gleichen Felgen und Doppelscheiben vor einem höheren Kostenaufwand, meines Erachtens kommst Du mit mehreren Hundert nicht mehr aus, eher schon so an die Tausend.


    Ich bin ja auch so ein Bastler/Umbauer (geworden) und habe vollstes Verständnis für Deinen Plan, jedoch wenn´s "nur" um besseres Bremsen geht, such einen 3 Kolben Bremssattel. Ich schick Dir per PN mal meine Tel.Nr. Kannst Dich ja mal melden.


    Gruß
    Himmi

  • Eine häufiger genutzte Möglichkeit ist der Radsatz der VFR750. Da passen die Räder zusammen aber sind laut Aussagen hier im Forum sehr schwer, zumindest die vordere.


    Die VFR750 Felge vorne ist leichter als die der PC31 wenn sichs um die Version mit schwimmenden Scheiben handelt. Lediglich die Version mit den starren Scheiben(-95) ist in der Tat sackschwer.


    Eine Doppelscheibenbremse hat noch einen weiteren wesentlichen Effekt.... der unsägliche Blechbügel unter dem Kotflügel, der Minimal-Gabelstabilisator, kann entfallen. Das verbessert das Ansprechverhalten enorm.
    Außerdem, und das ist doch zweifellos der Hauptgrund für andere Felgen, passen Felgen- und Reifenbreite besser zusammen, der 110/70 ist auf der Serienfelge nicht wirklcih perfekt aufgehoben.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hallo Ralf,


    schau mal in den Grey Hawk Thread. Ich habe den gleichen Entscheidungsprozess auch schonmal durchgemacht. Bei der VFR400 Felge ist noch zu beachten das die Felge 18" ist und dadurch weniger Auswahl bei Reifen. Die RVF400 Felge ist von der Aufnahme her identisch aber 17". Leider bei uns sehr schwer zu bekommen, evtl. UK.


    Ich persönlich finde die klassischen 6 Speichen Felgen (VFR hinten und RC30/NSR250 (3") vorne) am schönsten, aber das ist auch Geschmacksache. Ein Argument war bei mir damals auch, das ich bei den 150er hinten und 110er vorne Reifendimensionen bleibe. Oh ja und natürlich hast Du dann das Problem mit dem fehlenden Tachoantrieb.


    Wenn Du jemanden hast der Dir die Anpassungen an der Spindel macht ist das eigentlich keine grosse Sache. Dazu musst Du noch den Bremssattel hinten abschleifen und die Achse hinten anpassen (da kann man eine von der NTV als Spender nehmen).


    Aber wie Himmi schon sagte: Du öffnest damit die Büchse der Pandora und es kann gut sein das das gute Stück dann für lange Zeit nicht mehr fährt. Hüstel, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen ;( .


    Jan


  • Ich habe jetzt einen CBF 1000 Bremssattel mit allem Drum und Dran von Alex bekommen (DANKE ALEX ;) ), er kam noch vor der Tour am WE an und so konnte ich Ihn noch verbauen...ich bin begeistert! :torque:!


    :guckstdu: Nun meine Frage: hat jemand einen LSL Kupplungshebel in Silber mit goldener Verstellung? :hu:

  • Ich suche einen Kupplungshebel in Silber mit goldenem Versteller ... ich habe ja von Alex den Bremshebel bekommen so suche ich jetzt den passenden Kupplungshebel,
    denn so sieht es zur Zeit schon nicht schön aus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!