Ein freundliches Hallo

  • Hallo Benjamin,


    Schicke Ente! :thumbup:


    Ärger mich immer noch meine verkauft zu haben. Super Moped eigentlich und unverwüstlich. Wollte auch das komplette dicke Heck kürzen, die Plastik weg und ne monster m600 sitzbank anbauen. Die Passt perfekt an den Tank und man gewinnt bisschen Höhe. Dann wirk die Ntv auch sehr kompakt und ein bischen Buell-ig... :D


    Gruß
    Tino

  • Hi Hondafan,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Glückwunsch zum Umbau, habe Deinen thread ja schon im NTV Forum verfolgt. Dein Heckumbau macht die doch im Original etwas pummelige Ente zu einem modern aussehenden Moped. Alle anderen NTV-Fahrer: Bitte nicht böse sein, aber so passt das Moped optisch echt besser zu den Hawks als zu den NTV.


    Gruß
    Himmi

  • Hallöchen, danke für die Blumen. Deine Hawk gefällt mir aber auch sehr! :thumbup:


    Ich schraube halt gerne und viel, möchte noch etwas an der Abgasanlage ändern und dann zum Tüv, alles eintragen lassen.
    Eventuell nächsten Winter etwas am Motor machen. Das ist aber noch nicht klar. :speed:
    Gruß Benjamin

  • ......servus Benjamin,


    bist du jetzt auch hier bei den Falknern angemeldet! :daumen:



    ......servus Himmi, bei der Schwarzen alles geTÜVt, und es gibt auch noch andere umgebaute NTV`s meine hässliche Blaue z. B., aber find die eNTe von hondafan auch nicht schlecht?! :P :D



    `schen Gruaß Hans

  • Hi Hans, und wo soll ich die 2 Anschlüße hintun?


    2 Sachen sind klar: Erstens - für eine zylinderselektive AFR Analyse braucht es bei unseren Motoren 2 Anschlüße in definiertem Abstand zum Auslass, in jedem Krümmer einer. Zweitens - es gibt auf dem Markt einige 2-Zylinder Mopeds mit nur einem Anschluß, z.B. BMW 1150GS.


    Bei meinem Vorhaben geht es darum überhaupt eine Sonde anzuschließen. Da die Adapter einzeln per Hand verschweißt werden, ist es kein großer Akt (und Kostenaufwand) den Anschluß zu integrieren. Klar ist " Deine Variante" die bessere, aber dann muß jeder Interessent seine Krümmer abschrauben und zum Schweißer tragen. Ist möglich, hab ich aber nix mit am Hut.


    Gruß
    Himmi

  • ......bei deiner Methode kannst du die Sonde gleich hinten in den Topf halten und kannst dir den Anschluß sparen, für eine brauchbare Lamdamessung mußt du einzeln in die Krümmer, (vielleicht die Anschlüsse in die Rohrstücke die du über die Krümmer schiebst und die Krümmer an der Stelle durchbohren) die Hawk/NTV ist keine bmW (Einspritzung) hat ausserdem Vergaser.


    ´sen Gruaß Hans :thumbup:

  • Na Mahlzeit Hans,


    was ist den bmW? Falls Du damit meinst "bring mich Werkstatt" liegst Du richtig! Bj. 2002 und für mich genau richtig zum Fahren. :thumbup:
    Man braucht auch keine Rasten basteln.


    Mit allem Anderen hast Du natürlich Recht. Meine Breitbandsonde im Y-Adapter, Deine hinten ins Rohr gelegt.


    Gruß
    Himmi

  • Moinsen, mittlerweile fahre ich die CBR Innereien in der NTV Gabel, eine Leo Vince als Auspuff. Beides eingetragen. Die RC 36 Schieber fand ich am Anfang ungewohnt vom Verhalten, harmonieren aber Top mit dem Topf von Leo.
    Seit einem Jahr habe ich nen V2 Hammer, eine RSV Mille. Geiles Teil. Aber mir fehlt die Leichtigkeit einer leichten Naked. So wird sie kaum bewegt. Hat grad mal 7500km... :saint:
    gruß

  • Moinsen, mittlerweile fahre ich die CBR Innereien in der NTV Gabel, eine Leo Vince als Auspuff. Beides eingetragen. Die RC 36 Schieber fand ich am Anfang ungewohnt vom Verhalten, harmonieren aber Top mit dem Topf von Leo.
    Seit einem Jahr habe ich nen V2 Hammer, eine RSV Mille. Geiles Teil. Aber mir fehlt die Leichtigkeit einer leichten Naked. So wird sie kaum bewegt. Hat grad mal 7500km... :saint:
    gruß

    Geht mir ähnlich wie dir :) ...ich fahre seid 2005 eine damals neue CBR 1000 RR neben meiner Hawk. An der Blade wurde vieles optimiert u.a. ein Öhlinsfahrwerk ect....trotz allem liebe ich es mit meinem "Leichtkraftrad" Hawk zu fahren..und über das Jahr gesehen fahre ich mit ihr mehr wie mit der blade.
    Mit meiner optimierten Hawk ( Fahrwerk ,Reifen und Motor) bin ich zügiger wie mit der blade unterwegs...bei uns in der Eifel...grade in den engen Kurven in folge..ist es ein Genuss mit der Hawk zu fahren :cool:
    Die Blade hat in 12 Jahren jetzt auch erst 25 Tkm gelaufen.... :saint:

  • Die NTV steht momentan, ich habe ein Geräusch in der Abgasanlage welches ich nicht finde. Tüv hat se auch keinen mehr, ich bin in nen Haus gezogen das renoviert werden musste und meine Arbeit nimmt mich voll ein. Sobald meine Garage gebaut wurde hier, geht es da auch weiter . Grüßle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!