einer geht noch

  • Wenn man glaubt, man hat schon alles gesehen:
    Letzte Woche einen Vorderreifen von einer 74er KH750 demontiert.
    Reifen war von 1984 und höchstens 500 km gefahren.
    Das war sein Glück.
    Bei der Demontage fiel mir ein Ventilausdreher Bit entgegen.
    So was habe ich aber nicht. Also Schlauch kontrolliert und gesehen:

    wäre der Mann weiter gefahren, hätte der Bit den Schlauch beschädigt.
    Und vorn einen Platten, das braucht wirklich keiner.


    Ein Schönes Wochenende wünscht der Flix

  • .. braucht keiner. Stimmt.
    .Hatte ich vor ein paar Jahren bei meiner BMW R 90 S.
    Rückfahrt vom "Rätschentreffen" (Zweitakt for ever) in Stuttgart.BAB bis Sinsheim,durch den südlichen Odenwald,übern
    Neckar nach norden, richtung Heimat.
    In Hüttental plötzlich ein seltsames Fahrgefühl:Schwinge locker, Rahmen gebrochen?
    Zum Glück war ich langsam unterwegs.Platter Vorderradreifen!
    Die Ursache:Mein damaliger Reifenhändler hatte vor der Montage auf der Werkbank eine Luftmatratze
    geflickt und den Schlauch dort ausgepackt.Ein wenig Vulkanisierkleber fand den Weg zum Schlauch,
    dieser verband sich untrennbar mit dem Reifen,die Walkarbeit sorgte dann für den Riss im Schlauch.
    Mit Talkum wäre das nicht passiert.Ich hatte Glück im Unglück,denn bei 150 km/h auf der Autobahn
    wäre das nicht lustig gewesen.


    ZUVI

  • .....servus, habe letztes Jahr auf meiner Hausstrecke ( Sonntag/Kaffeehäuslrast) eine Sportster 1000 BJ. ca. 1973 (mit rotem Kennzeichen, hatte bestimmt auch keinen TÜV) geparkt stehen sehen und dieses Eisenschwein war mit Reifen bestückt die waren bestimmt das selbe BJ. wie das Mopped selbst, diese Pneus waren so rissig da wäre ich keinen Meter mehr mit gefahren aber der Harley-Pilot ist vor mir frisch und frei losgeknattert als hätte er neue Reifen auf dem Bock, diese Harleyfahrer sind schon harte Typen! :respekt: :thumbdown:




    `schen Gruaß Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!