Kettentrenn- und -vernietwerkzeug - Lehrgeld für Chinamüll bezahlt...

  • Bin ja selbst schuld - wer billig kauft kauft zweimal...


    Der erste Versuch mit einem Billigteil aus China (aus der Elektrobucht, knapp 25 Euronen) ist nach einmal Trennen reif für den Schrottkübel, der Verkäufer mittlerweile nicht mehr bei eBay angemeldet. Alles klar...


    OK, der finanzielle Einsatz ist als Lehrgeld abgehakt, bleibt die Frage:
    Was kaufe ich beim zweiten mal?


    Wer hat mit was gute Erfahrungen, kann einen Hersteller empfehlen?

  • Bei vernieten kann ich nix sagen, aber mein Kettentrenner von Louis hat bestimmt schon ein Dutzend mal funktioniert. Und damals garantiert weniger als die Hälfte Deines China-Schrotts gekostet. Ich tippe mal auf 8,95 - und das ist er allemale wert.

  • Welche Ketten willst Du vernieten? Für DID Hohlniet und nur gelegentliche Anwendung geht das Werkzeug von Louis, für andere Kettenschlösser wird es wohl teuerer.


    Wenn Du Dich gut auskennst kannst Du auch ein Schlagwerkzeug herstellen, dann brauchst Du aber jemanden zum Gegenhalten.
    Wenn Du keine Ahnung hast - geh zum Freundlichen, wird wohl immer noch billiger als ein zerschlagenes Gehäuse und ein Sturz.


    Gute Fahrt
    Momo

  • Ich hab son Ding von cea.
    Generell schleife ich aber vor dem Auspressen des alten Niets mit der Flex das quasi aufgebördelte Teil kurz weg, nicht nur weil es leichter geht, sondern auch um das Werkzeug zu schonen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!