Schöne Bilder!
Die Spiegel sind übrigens auch optisch ein schmarrn!
Schöne Bilder!
Die Spiegel sind übrigens auch optisch ein schmarrn!
Das Wichtigste wäre mir zunächst mal zu wissen, was Onkel TÜV zum Lichtschalter sagt....?
Prinzipiell empfehle ich bei solchen Fragen immer, nicht ein Forum sondern direkt den zu fragen, der die Entscheidungen trifft: Den Onkel TÜFF!
Vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden und dann noch Diskussionen führen müssern, die mit "Aber im Internet steht, daß..." beginnen, finden die wenigsten Ingenieure prickelnd!
Ich gehe vor jedem Umbauvorhaben zu meiner TÜV-Stelle (Glücklicherweise ist der Chef dort selbst Mopedfahrer und sehr zugänglich, nötigenfalls musst Du halt in der Umgebung ein wenig suchen, man muss ja nicht zur nächstgelegenen Stelle fahren...) und schildere was ich vorhabe und wie ich es lösen möchte.
Das erspart mir Rückbauen und ändern!
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Was die Qualität der Chinateile angeht - meine Erfahrungen mit Billigkram aus China sind durchweg negativ!
Wer zu billig kauft, kauft zweimal...
Ist Deine Entscheidung, es soll auch Leute geben die damit zufrieden sind.
Ich kenne keinen davon persönlich...
Mein Vorhaben ist, die Hawk möglichst original zu belassen, nur kleine Änderungen die man nicht wirklich sieht.
Defintiv der richtige Plan!
Aber auf jeden Fall solltest Du zusehen daß Du das Fahrwerk verbesserst - gerade wenn dir ein BT46 zu "unsportlich" ist...
Das Forum bietet diesbezüglich reichlich Ideen.
Ansonsten herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!
Hier Das Handbuch ist auch ein Schaltplan zu finden, so aus dem Kopf kann ich Dir dazu nichts sagen.
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Han mir gerade mal den Schaltplan angesehen, also zumindest auf den ersten Blick kann ich nichts finden.
In der Tachoeinheit sind drei Birnchen für die Instrumentenbeleuchtung, die kriegen den Plus über den Zündungsschalter von der Sicherung 1, und die Masse.
Dann noch die Temperaturanzeige und der Drehzahlmesser, beide kriegen Plus von der Sicherung 4, und die Masse. Signale kommen vom Tempereaturfühler bzw. von der Zündspule (rear, gelb-blaues Kabel)
Da wird nichts weitergeschaltet zur Zündung soweit ich das sehe.
Ich möchte gerne mal wissen, wie so eine Entscheidungsprozedur abläuft, dass am Ende die langweiligste und hässlichste Version ausgewählt wird. Die Controllingabteilung kann nicht alleine schuld sein....
Manchmal glaube ich, daß der Designer der Verkaufsversion dem Designer der Studie ein's reinwürgen will weil er neidisch ist daß er nur das dröge Tagesgeschäft designen darf wärend andere sich an Messestudien austoben dürfen...
"als erstes Motorrad der Welt von einer adaptiven Aerodynamik beflügelt: Neben dem Windsschild sitzen in der Verkleidung kleine Flügel, sogenannte Flaps, die sich je nach Geschwindigkeit öffnen und schließen..."
Aha!
Bei einem Kampfjet mag sowas ja vielleicht einen praktischen Nutzen haben - beim Moped ist das ein Gimmick das dem Hersteller Aufmerksamkeit verschafft, aber dem Fahrer nix bringt sondern irgendwann mal teuer repariert werden muss!
So nützlich wie ein zweiter Darmausgang!
Das sind nur Designstudien. Die technischen Daten sind zwar Bekannt, aber wie die Hornet final aussehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
Ja, und bei der Hawk11 sieht man ja sehr deutlich, daß auf dem Weg von der Studie zum fertigen Moped einiges an Ästhetik auf der Strecke bleibt!
Concept-Bike:
Endprodukt:
Wobei es da durchaus noch Hoffnung gibt: https://www.webbikeworld.com/c…-rr-via-digital-facelift/
Wenn dann die Studie schon so gruselig ist wie bei der Hornet, will ich das fertige Bike gar nicht erst sehen...
Definitiv die Ursachen ergründen, nicht nur Schalter wechseln!
Wenn es schon so schmurgelt daß sich Lötstellen lösen ist da einiges nicht in Ordnung, und mit einenm Spritzer Kontaktspray ist es da nicht getan!
Messgerät zur Hand und mal alle Leitungen durchmessen die zum Schalter führen. Nicht nur Widerstand kontrollieren, auch Ströme und Spannungen messen!
Hier: Das Handbuch findest Du auch einen Schaltplan falls Du noch keinen hast.
Viel Erfolg!
Lampenmaske und Motorverkleidung sind natürlich Geschmacksache, aber wenn die O-Teile dabei sind kann man ja rückbauen...
Zwei zwei sind doch ein realistisches Angebot, ist ja einiges gemacht worden.
Ich wünsch Dir viel Glück beim Verkauf und natürlich Gute Besserung!
70-81 Gleitmetall-Spray - Metaflux
Nehmen wir in der Firma bei eigentlich allen kritischen Verbindungen, Titan haben wir aber nicht, dazu kann ich keine Erfahrungen beisteuern.
Bei mir leider auch nicht viel besser...
Sorry, da musst Du weiter suchen.
"Und dann ab in der Pfälzer Wald, und zwar dorthin wo keine " Biker " rumschleichen !"
Wird nicht ganz einfach...
Ich fahre mittlerweile mehr im Elsass, aber alleine ist man auf den schönen Strecken auch dort nicht mehr!
Erst mal willkommen Herr fast-Nachbar - Walsem is jo net weid vunn Owwerhause...
Ich hab noch ne Unfall-Hawk im Schuppen stehen, war allerdings Frontschaden, da muss man auch erst mal eine Richtplatte bemühen ob die Standrohre noch gerade sind. Hab schon ne Weile nicht mehr geguckt, ich schau nachher mal wie der Zustand Rostmässig ist, wenn gut sehen wir weiter...
Sowas hätte den Namen Hawk verdient...
"Part of the appeal of the Bros over the Revere was the aesthetics – it managed to merge its minimalism with a sense of perfect proportions which we’ve closely followed. No excess bodywork, no sticky-out air scoops, no over-angular lines for the sake of it, just the simplistic purity of two cylinders, two wheels, and one really good time."
Nothing more to say!
Gruselig!
Was für Drogen muss man nehmen um so was zu "designen"...???
Interesse grundsätzlich vorhanden - die Bastelarbeit meines Vorbesitzers funktioniert zwar und hat bisher auch den TÜFF zufriedengestellt, aber richtig toll finde ich das nicht...
Kommt dann am Ende auch auf den Preis an - leider ist mein Budget ja etwas kleiner als das vom US-Militär...
Die anderen Modelle findest Du auch auf der CMS-Website
Hier findest Du zumindest mal alle Teile mit den dazugehörigen Honda-Teilenummern, und es wird auch angezeigt ob der Holländer die Teile hat oder nicht.
Mit der Original-Honda-Nummer sollte dann auch der Freundliche in der Lage sein herauszufinden, ob es das entsprechende Teil noch Original gibt und zu welchem Preis...
Stell Dich aber mal drauf ein daß es bei weitem nicht alles noch neu zu kaufen gibt!
Du hast dich entschieden, einen 30 Jahre alten Exoten zu fahren - das schließt Improvisationen bei der Teilesuche ein!
Ich seh gerade - Ronnie hat dir den Holländer schon empfohlen.
"Habe einen neuen Rahmen ohne Nummer"
Wo bekommt man sowas denn her?
Ich werd mich hüten die Funktion der Dinger anzuzweifeln...
Bin gerade am überlegen wo ich die Teile neulich mal in der Firma gesehen habe, aber als Elektriker sind das Sachen die man eher "aus dem Augenwinkel" mitbekommt, nichts womit ich mich jetzt explizit beschäftige.
Aber auf jeden Fall wieder was, das man für den privaten Bastelkeller im Kopf behalten kann! Gleich mal Onkel Googel fragen wer sowas in Kleinmengen an Amateure wie mich verkauft...???
https://de.misumi-ec.com/vona2/detail/110100142360/
Verkaufen auch Stückweise!