Neuer Scheinwerfer - Endlich mehr Licht.

  • Bei eBay gibt es Scheinwerfer mit Europäischer Streuscheibe, richtigem H4-Licht und Standlichtbirnchen.
    http://www.ebay.de/itm/Scheinw…teile&hash=item35b6178b2c
    Der Verkäufer schreibt zwar unter anderem 'passend für Hawk', aber hätte fast gepasst wäre ehrlicher, denn das Lampengehäuse hat unten eine Ausbuchtung mit eigeschweisster Mutter, so dass sich die Lampe nicht mehr weit genug nach unten einstellen lässt. Abhilfe schafft hier, den Sicherungskasten an zwei Stücken Lochband um ca. 1cm nach unten zu verlagern.



    [Blockierte Grafik: http://www.limesnetz.de/hawk/scheinwerfer.jpg]



    Ist zwar alles ein wenig Gefummel, bis man die Kabel durch die -etwas engere- Durchführung ins Lampengehäuse durchkriegt, aber das Ergebnis läßt sich (dich) bei der nächsten Fahrt im Dunklen wirklich sehen.


    Gruß, Bernd

  • Naja, wenn man sich den Aufwand schon macht, warum dann nicht gleich einen modernen Klarglas-Scheinwerfer?


    Wenn du den Sicherungskasten tiefer gesetzt hast, hast die die Freigängigkeit zum Kotflügel geprüft? Ich weiß nimmer wieviel Platz bei der Serienhawk dort ist, bei meiner würde es voll eingetaucht mit Sicherheit sehr eng.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Klar sieht Klarglas bissel schöner aus.


    Aber 1. sprengt so was 'exklusives' mein mageres Mopped-Budget und 2. sieht die Hawk dann am Ende nicht mehr wie eine Hawk aus, sondern zum Schluß wie so ein "UFO-Mopped", so wie mein Filius darauf abfährt? :shock:


    Erster Life-Test war heute Abend auf der Landstrasse vor unserer Tür.
    Fazit: "ER hat mich berührt! - Ich kann wieder sehen!".
    Scherz beiseite, ich sehe die Strasse so gut ausgeleuchtet, wie bei einer Autofahrt.


    Und um den verlorenen cm Spiel bis zum Kotflügel mache ich mir nicht so wirklich viel Sorgen. Wenn ich durch so ein tiefes irgendetwas rausche, dass die Gabelrohre derart tief eintauchen, kann ich wahrscheinlich froh sein, dass ich das überhaupt lebend überstanden habe (die Klammer für die Bremsleitung macht mir da mehr Sorgen).


    Gruß, Bernd

  • http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…teile&hash=item2ec63cae93


    Passt mit bissle fummeln in den originalen Scheinwerfertopf... der Preis dort bezieht sich auf ZWEI Stück davon...


    Wenn du nur den Sicherungskasten und nicht die geamte Einheit mit dem Bremsleitungshalter tiefer gesetzt hast,ist meine Bemerkung natürlich hinfällig.
    Und übrigens taucht die Gabel nicht auf Bodenwellen bis zum Anschlag ein, sondern beim bremsen....es sei denn natürlich du bremst niemals vorne voll.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!