Kurios, aber passiert!

  • als Reifen Dealer sehe ich viele Dinge.
    Alle zwei Wochen auch einen Plattfuß.
    Dienstag kam einer mit einer R6, Pelle platt und auf Bild 1 seht ihr, das etwas wie ein Bit in der Decke steckt.

    Nach der Demontage dann der Erstaunen, dass der komplette 5er Inbus im Reifen steckt!!!
    Sitzbank runter und die aufgeplatzte Werkzeugtasche kommt zum Vorschein. Einiges an Werkzeug fliegt im Heck lose herum, der 5er Inbus fehlt. Naja, nicht wirklich, steckt ja im Reifen.

    Mir ist sowas mal mit einer BMW R1100S am Nürburgring passiert. Bei der BMW ist das Werkzeug im Heck eingeklickt, also nicht in einer Tasche. Kurz vor der Arembergkurve bei Vollgas plötzlich schlingerndes Heck.
    Die Karre noch so gut es geht runtergebremst, mit 140 mit plattem Reifen eingelenkt, aus der Ecke rausgerutscht, über die nur an wenigen Stellen der Rings vorhandenen Auslaufzone gerattert und gerade noch so unter der Brücke Eingang Fuchsröhre zum Stehen gekommen.
    Bei der Demontage des Reifens fanden wir den BMW Steckschraubenzieher im Reifen liegend!!! Und eine prächtige Macke in der Schwinge, wo sich das Teil eingehakt und in den Reifen gepresst hatte.
    Also, immer gut das Werkzeug verstauen, gelle!

  • ich musste das damals tun :unschuldig: , war zu dem Zeitpunkt bei Bridgestone für die BMW Erstausrüstung verantwortlich und führte an dem Tag die BMW Entwicklungsabteilung um die Nordschleife.


    Aber oh Gott, mußte mir letztes Jahr wegen Rücken eine R1100RS zulegen. Ich dachte, ich wäre noch nicht so weit :cry: , aber meine Street Triple war zu hart und die Hawk nicht bereit.
    Fahre aber immer mit stark getönten Visier und Tarnjacke durch die Gegend...


    Jetzt hat die Triple ein nettes Bein bekommen und es sollte wieder gehen... :)
    Von wegen Hängetitten, habe noch eine Guzzi von 1977 mit Sachs Automatik Wandler, bei der stehen die Dinger noch gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!