Motor pc800

  • Hallo,


    kann man was mit dem PC800 Motor bzw. Teilen anfangen... zum Tunen.... ??? ist ja auch der typische Honda V Motor


    zb. die Kurbelwelle tauschen ( die hat ja 79x80 ) und dann aufbohren und die AT Kolben verwenden....??


    nur mal so ein gedanke von mir ... oder bin ich ganz falsch.....?


    danke für die Info

  • Hi nastro,


    Du möchtest also Einzelteile eines PC800 Motor nutzen um einen z.B. Hawkmotor zu tunen. Oder ist es anders und Du möchtest einen PC800 Motor tunen?
    Nur so zum Verständniss meine Frage, Ahnung davon hab ich eh nicht. Aber herzlich willkommen bei den Hawstern.


    Gruß
    Himmi

  • Hallo,


    kann man was mit dem PC800 Motor bzw. Teilen anfangen... zum Tunen.... ??? ist ja auch der typische Honda V Motor


    zb. die Kurbelwelle tauschen ( die hat ja 79x80 ) und dann aufbohren und die AT Kolben verwenden....?? ...

    Dann viel Erfolg... :D


    Ne, mal im Ernst. Da paßt nichts richtig zusammen. Die Motoren sehen (wenn die HÄSSLICHE Verkleidung von diesem XXXL-Roller mal irgendwie abgebaut ist, und allein dafür gibt es eine mehrseitige !!! Anleitung) nur aus weiter Ferne gleich aus und da muß es auch noch nebelig sein.
    Mal ein paar der kleinen Unterschiede, über die es dabei nachzudenken gilt:
    - 45° Zylinderwinkel (statt 52° bei der Hawk)
    - Kurbelwelle mit weniger Hubzapfenversatz
    - Lagerzapfen der Kurbelwelle grüßer als bei der Hawk
    - Kolben mit anderer (kleinerer) Kopressionshöhe
    - längere Pleuel (Pleuelstangenverhältnis für ruhigen Motorlauf fast 1,3 X größer als bei der Hawk)
    - Kolbenbolzen der PC800 größer als bei der Hawk
    - längere Steuerketten
    - Stehbolzen anders angeordnet und 6 Stück pro Zylinder (Hawk 4)
    - Wasserkanäle in den Zylindern komplett anders als bei der Hawk
    - Ölkanäle dito (keine außenliegenden Ölleitungen we bei der Hawk)
    - Motorgehäuse komplett anders (weil Kardan-Sekundärtrieb)
    und
    und
    und...


    Ich könnte noch viel mehr aufzählen (will ich aber nicht :P )

  • Nee, glaub ich nicht. Da passt auch nichts.
    Die PC800 hat noch einen doppelten Rahmenunterzug und da ist, wenn ich mich recht erinnere, noch ein Motorhalter dran (vordere,untere Motoraufhängung). Außerdem dürfte das gesamte Aggregat länger als bei der NTV sein ( ?( ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!