Suche Schlosssatz

  • So ein Mist. Bei meiner Hawk wurde vor kurzem das Lenkradschloss aufgebrochen. Zum Glück hatte ich ein Bremsscheibenschloss montiert.
    Elektrik funktioniert noch, Verriegeln nicht mehr.


    Dabei wollte ich meinen kompletten Schlosssatz (Zündung, Tank, Sitzbank, 2 Schlüssel) gegen den meiner Freundin tauschen, weil ich bei meiner Hawk die Haltebügel samt Sitzbankschloss entfernt hatte und eh nur noch Zündung und Tankschloss brauche.
    Die Hawk meiner Freundin hat ein Zündschloss was nicht zu Tank und Sitzbankschloss passt (sie braucht also derzeit 2 verschiedene Schlüssel), und es ist auch nur jeweils 1 Schlüssel vorhanden. Zum Zündschloss gibt es noch einen gleichschließenden Tankdeckel, wo aber die Abdeckklappe halb abgebrochen ist.


    Ich habe mal versucht bei einem dritten, einzelnen Zündschloss den Schlosseinsatz zu entfernen, bin aber gescheitert. Und aus dem Tankdeckel mit abgebrochener Klappe bekomme ich den Schlosseinsatz auch nicht ausgebaut.
    Hat jemand Tips wie man die Schlosseinsätze wechseln könnte oder aber kann das (gegen Bezahlung) erledigen?



    Ich suche also mindestens ein Zündschloss (habe 2 aufgebrochene) mit Schlüssel(n) wo die Verriegelung noch funktioniert, auch gerne ohne Elektrik.
    Lieber gleich einen kompletten Schlosssatz (Zündung, Tank, Sitzbank für meine Freundin) oder auch nur Zündung und Tankschloss (für meine Hawk).



    Hat jemand noch einen Tip welche Honda noch mit baugleichen Schlössern/Tankdeckeln ausgestattet ist? Bei eBay ist gerade ein NTV-Satz drin, wo aber das Sitzbankschloss anders ist. Der Tankdeckel passt bestimmt, passt auch das Zündschloss?

  • Die Suche nach dem Tankverschluß kann mit Tücken behaftet sein.
    Vermeintlich passende Tankverschlüsse selbst mit gleicher Lochzahl der Befestigungsschrauben von anderen Hondas passen nicht unbedingt.
    Der Unterschied zwischen einem Hawk und einem Bros Tank war bei mir, daß der Einlaufring des Brostanks keine Nut für die Zentrierungsnase des Hawktankverschlußes hatte und ein vorhandener Tankverschluß von einer 750er VFR gerade nicht gepasst hat, weil der Lockreis der Befestigungsbohrungen sich um vielleicht 3 mm unterschieden haben.

  • Hi Mark,
    ich kann mal in meinen Kisten wühlen, ob ich noch einen kompletten Schloßsatz habe ... - wenn dann aber nur mit einem Schlüssel. Ich habe übrigens das mechanische Zündschloss vom elektrischen (Drehschalter) problemlos abbekommen ..Du musst die drei Schrauben entfernen und dann die schwarze Plastikumhüllung etwas aufhebeln - da sind so Schnappnasen - dann hast Du zwei Teile - Schloß + Schalter ... bei mir waren die Diebe auch schon - ich kenne diese Situation.
    Ich konnte mir aber auch schon mit RC36/II Teilen hefen zumindest das Helmschloss ist identisch, das Zündschloss passt - steht aber weiter heraus ca.2 cm ( sieht nicht gerade "hübsch" aus) ....
    Viel Glück!


    P.S.: - die defekten Zündschlösser bitte nicht wegwerfen - manchmal kann man aus zwei defekten wieder ein ganzes machen... - bei mir war nach dem Diebstahlversuch nur der Mitnehmer zwischen Schloß und Schalter abgeschert.

  • Ja, schau mal bitte in den Kisten.
    Gibt ja auch etliche hier die eine Hawk nur noch für die Renne nehmen, und dann weder Zünd- noch Tankschloss mehr brauchen, vom Sitzbankschloss ganz zu schweigen. Also wer von Euch noch einen Schlossatz rumliegen hat...


    Danke,
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!