Kroatien Juli 2013

  • Letzte Woche hat mich spontan ein Kumpel gefragt, ob man nicht mal das neue EU-Mitglied Kroatien bereisen sollte. Also tags drauf losgefahren, Wien, Klagenfurt, Rijeka. Am nächsten Tag die Küste runter bis zur Insel Murter. Am Anfang fahren da noch etliche LKWs, aber später nehmen die eine Parallelstraße nach Split weiter im Landesinneren, und die Küstenstraße ist leer.
    Von Murter dann am nächsten Tag quer durch nach Bosnien/Herzegowina. Da wollten sie mich erst nicht reinlassen, weil ich keine grüne Versicherungskarte hatte. Mein Kumpel hatte zum Glück seine mit, und mit ein bisschen Überreden ging's dann doch. Tagesziel war Zagreb. Und am vierten Tag dann wieder nach Hause.


    Insgesamt 1012 Meilen gefahren. Und eigenlich nie untermotorisiert gefühlt. Nette Straßen, schöne Gegend, überall gab es preiswerte Zimmer (30 bis 45€ pro Nacht für ein Doppelzimmer). Das werde ich bestimmt bald wiederholen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!