Tankverschluß Unterschied Hawk zur Bros

  • Ich habe im Moment voll den Hals offen.
    Ich habe meinen durchgefaulten Hawktank im Moment zum Vergrößern weg und habe um Zusendung der Tankverschlußmimik gebeten, weil ich mir in der Zwischenzeit einen Brostank besorgt habe.
    Ich will am Wochenende wieder Hawk fahren und dachte mir, fix Benzinhahn rein, die Verschlußmimik mit drei Schrauben drauf und nach 10 min fertig.
    Die Verschlußmimik habe ich jetzt leider mit abgebrochenem Schloßdeckelchen zurückbekommen.
    Na gut, dann eben Zweischlüsselsystem, weil im Fundus noch ein RC24 Tank mit gleicher Verschlußmimik liegt.
    Zum Stall gelaufen Tank gesucht, Schlüssel gesucht (und sogar gefunden) Verschlußmimik ab, auf den Bros Tank gebaut.
    Ging nicht, die Verschlußmimik ist nicht gleich, sondern nur ähnlich.
    Die drei Schrauben haben ein ca 2mm abweichendes Mass und die Tankdeckelverschlußmimik passt also nicht. Tank wieder zurück gebracht.


    Die Hawk- Tankverschrußmimik mit dem abgebrochenen Schloßdeckelchen widerwillig draufgebaut. Beim Zumachen des Tankdeckels upps ist ein metallischer Anschlag zu spüren.
    Der Einlaufring im Brostank ist rund und die Zentriernase des Deckels schägt da an.


    Bis zum Wochenende habe ich jetzt keine Zeit und bis dahin habe ich mich dann auch entschieden, ob ich besser die Zentriernase am Verschluß wegfeile oder eine Delle in den runden Einlaufring drücke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!