Hi, habe ja schon berichtet das ich eine Hawk bekommen habe die 8 Jahre stand. Habe ja auch schon gesagt, dass ich die Hawk geschenkt bekommen habe, und das etwas im Motor Geräuche macht was nicht so einfach zu lokalisieren ist (auch nicht von lokaler Honda Werkstatt), aber schon seit etlichen Kilometern ohne Ausfall besteht. Jetzt habe ich eine neue Kupplung bestellt und wahrscheinlich eine falsche geliefert bekommen (siehe den thread in der Sparte MOTOR) und wollte im Zuge des Einbaus die rechte Seite untersuchen.
Tja, trotz des Kaufpreises von Null Euro habe ich bis heute mehr als 1000 € in das bike investiert (verlorenen Brief ersetzt, alle Flüssigkeiten neu, Kerzen u. Luftfilter neu, neuer Hinterreifen, Vergaser Ultraschall gereinigt u. synchronisiert, TÜV neu, andere Zylinderköpfe montiert, Blinker und Frontschutzblech getauscht etc.). Wenn sie vernünftig laufen würde kämen noch ein neuer Vorderreifen und ein neues Kettenkit hinzu.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin keiner der für sein Hobby auf den Euro schaut und die Momente der Freude die einem das Motorrad bereitet sind schon ihr Geld wert. Ebenso weis ich, dass das von mir investierte Geld für eine Hawk nicht wirklich viel ist. Ich mag die Hawk aufgrund ihrer Handlichkeit (gerade hier in der Eifel) und natürlich weil sie etwas besonderes ist und nicht an jeder Ecke zu sehen ist.
Ich habe noch eine VFR 750 RC36/1 mit über 80.000km gekauft, die absolut problemlos läuft und mir genausoviel Freude bereitet, wenn auch auf eine ander Art. Hier stehe ich nun vor der Entscheidung wie es mit meiner Hawk weitergeht: 3 Möglichkeiten, so wie sie ist verkaufen, weiter nach dem Fehler suchen oder einfach einen Tauschmotor besorgen und einbauen!
Keine Ahnung wo´s hin geht, aber nachdem heute auch noch eine vermutlich falsche Kupplung geliefert wurde und nach 4 Bier wollte ich einfach mal meine Zweifel am Projekt Hawk mit jemandem teilen.
Sorry für den langen Text. Lasst mich wissen wie ihr entscheiden würdet.
Gute Fahrt und Gruß
Hermann Josef