Hurra, ich hab` wieder eine

  • Hallo Hawk-Gemeinde,


    soeben habe ich meine "neue" Hawk aus Tschechien angeliefert bekommen. Fast komplett und fahrbereit für 600,- Euronen.
    Lediglich der Bezug der Sitzbank und die Lackierung muß erneuert werden und der Seitenständer fehlt. Aber da sage noch jemand es gäbe keine Wunder.
    Und weil Umbauten in Tschechien ebenfalls Mode sind gab es noch diverse Teile dazu. Diese Hawk bleibt aber wie sie ist. Deshalb biete ich die Teile jetzt und hier zum Kauf an.


    Da wären
    - einen Satz PC25-Bremsscheiben
    - einen Satz Bremssättel (PC25?)
    -Tauchrohre für Telegabel (Dmsr 41mm, ich schätze ebenfalls PC25)
    - ein vorderes Hawk-Schutzblech mit Blechbügel und einem Loch (?) vorn in der Mitte


    und aus meinem Fundus gibt es noch ein schwarz lackiertes PC25-Schutzblech obendrauf.


    Wer also Interesse an den Teilen hat kann sich gerne bei mir per PN oder e-mail melden

  • Wieso ??


    Auch ein blindes Huhn....


    Nee, den Deal hab ich schon vor knapp einem dreiviertel Jahr eingefädelt, als ich den Rahmen der Unfall-Hawk beim Richten hatte. Aber ich muß noch ein paar Euronen in das Motorrad reinstecken. Schon, um wieder einen deutschen Brief zu kriegen. Die alten BRD-Papiere sind zwar vorhanden, aber das Fahrzeug wird erst einmal EU-weit "aufgeboten". Also muß ich noch ca. 4-6 Wochen warten, bis ich mich um die Details kümmern kann. Letztendlich wird es wohl auch wieder so`n knapper Tausender werden.


    Die zusätzlichen Teile kann ich aber trotzdem schon mal verkaufen.

  • ... Fast komplett und fahrbereit für 600,- Euronen...Lediglich der Bezug der Sitzbank und die Lackierung muß erneuert werden und der Seitenständer fehlt...

    Ha ha, denkste... :cray:
    Ich muß doch weiter Simson fahren, weiß jetzt aber, warum sich der Petr aus Pardubice so mit dem Verkaufsprocedere beeilt und nicht mehr verhandelt hat...


    1. der Tank hat mehrere Lecks
    2. das Getriebe schaltet nur 1-2- -4-5 (der 3.Gang fehlt wahrscheinlich) und
    3. kommen aus der Federung hinten eigenartige Knarzgeräusche.


    Also, so "billig" wie ich erst dachte, komme ich doch nicht. Geiz ist eben nicht immer geil. Naja, was mit der Federung zu tun ist weiß ich schon (SC28-Federbein.. :) )
    Aber hat jemand aus dem erlauchten Kreis hier eine Ahnung, ob das Getriebe der VT600 bzw. der NTV oder Teile davon in die Hawk passen?


    Und wenn niemand die Bremsenteile haben will, baue ich das Zeug eben selber ein. Ein passendes Vorderrad findet sich dann auch noch, gell.

  • Wenn du das Getriebe ohnenhin öffnen musst würd ich eins einer alten NTV empfehlen.
    Die hat straßentauglichere Übersetzungsstufen und den langen Primärtrieb.


    Das wird ne Sch... -Arbeit.
    Bei der Gelegenheit kannste aber gleich die Steuerzeiten nachstellen... die liegen z.T. bis über 6° auseinander.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!