Neuvorstellung und Dank ans Forum

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Hermann Josef, 47 Jahre alt und komme aus der Eifel.
    Motorrad fahre ich seit ca. 20 Jahren, immer wieder mit Pausen drin. Mein bislang letztes Moped (eine KLE 500) habe ich vor 2 Jahren verkauft und nur noch mit 4 Rädern unterwegs gewesen.


    Bis zu dem schicksalshaften Tag letzte Woche: ich habe von einem Freund eine Honda Hawk 650 geschenkt bekommen, die ihm nur im Weg stand.
    Das letzte mal auf der Straße war das Teil 2004, danach 8 Jahre Standzeit.


    Wie Ihr Euch denken könnt, eine Menge Arbeit kommt auf mich zu, aber ich habe mir vorgenommen die Honda wieder auf die Straße zu bringen.


    Und hier jetzt erstmal mein aufrichtiger Dank ans Forum und seine Mitglieder, durch Euch habe ich schon viel gelernt und Informationen bekommen die mir helfen mein Projekt zu realisieren.


    Was ist bisher geschehen: zu erst mal das erfreulichste, Batterie war natürlich platt aber nach Überbrückung mit PKW und langem Orgeln sprang sie an. Lief zwar wie ein "Sack Muscheln" aber sie lief.


    Tank entleert, gespült und mit neuem Sprit befüllt.
    Ölwechsel mit Filter, Wechsel der Kühlflüssigkeit, Wechsel der Bremsflüssigkeit, neue Zündkerzen, neuer Luftfilter und neue Batterie.


    Letzter Akt bisher, gestern Vergaser ausgebaut und erstmal außen gründlich gereinigt. Danach zerlegt und auf Ablagerungen kontroliert, Waren aber keine nennenswerten Ablagerungen festzustellen.
    Die Vergaser sind aber trotzdem heute zum Ultraschall reinigen gebracht worden, denn nun sind sie schonmal raus und sicher ist sicher.




    Nächste Woche kümmere ich mich dann mal um die recht bescheidene Optik, Schutzblech, Tank und Seitenverkleidung schleifen und wahrscheinlich matt braun lackieren.



    Sollte mein Post hier in der Rubrik falsch sein, bitte ich um Verschiebung in das richtige Unterforum.
    Nochmals vielen Dank und allzeit gute Fahrt,


    Hermann Josef

  • Servus Hermann Josef bzw. Himmi,


    herzlich willkommen im einzigartigen, vor Fachwissen strotzenden hawk-Forum. Von Reparatur, tuning bis hin zum Reifendienst ist hier alles vertreten, wie Du ja bereits wissen dürftest! Viel Erfolg mit der Wiederauferstehung Deiner hawk und viel Freude damit :thumbup:


    Gerhard

  • Hallo und frohe Ostern,


    habe heute morgen die frisch gereinigten Vergaser mit einem neuen Luftfilter wieder montiert. Nach ein wenig georgel, bis die Schwimmerkammern wieder mit Sprit gefüllt waren, sprang meine Hawk auch sofort an und lief rund.


    Da das Motorrad abgemeldet ist, konnte ich nur eine kurze Probefahrt machen. Was jedoch dabei schon auffiel ist die sehr weiche Vorderradgabel. Werde am Dienstag 10er Gabelöl besorgen und auswechseln.


    Mein ganz besonderer Dank gilt Pat Schufft für das Zusenden der Schriftzüge. Falls Du das liest Pat, Klasse Aktion von Dir. Danke.


    Hier noch ein Beweisfoto.


    Gruß
    Hermann Josef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!