Honda Bros TÜV-Daten

  • Nabend zusammen,


    hab ne 650er Bros an der Hand, die aus UK kommt, und nun wollte ich euch fragen, ob mir jemand von euch mal seine FZ-Daten geben kann. Die Kiste ist soweit original, habe keine Umbauten bis auf Blinker gesehen. Hab heute bei den Herren in Blau angerufen. Die sagten mir, eine "Hawk" oder "Bros" (hääh?) hätten sie nicht in der Datenbank....
    würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :-),


    gruß in die Runde

  • Die Frgae ist nur ob dir das hilft !! Frag erstmal den prüfer bevor ich nen Scan/Foto mache.
    Mir wollte man eine NC24 (vfr 400 r vor 89) aus UK auch erst nicht abnehmen, es hat Monate gedauert.
    Es gibt Gewiss deutsche Gutachten für Hawk/Bros die damaligen Importeure wollen teilweise dennoch dafür 400€-800€ sehen.
    Deswegen kommt es manchmal dazu das ein Prüfer der sich auskennt zwar die Daten hat aber nicht verwenden darf/will !
    In meinem Fall hat er das Gutachten selbst vor 20 Jahren erstellt für die Firma xy und wusste dadurch bescheid.
    Am Ende gab es einen Weg....


    Notfall hab ich einen deutschen Rahmen mit Papieren und würde tauschen gegen eine ohne Papiere

  • Schau dir die Mühle gaaaaaanz genau an. Unsere englischen Nachbarn gehen erfahrungsgemäß recht entspannt mir Mopeds um.
    Auch die Beschreibungen sind teilweise sagen wir mal optimistisch wenns um den Zustand geht...

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Schau dir die Mühle gaaaaaanz genau an. Unsere englischen Nachbarn gehen erfahrungsgemäß recht entspannt mir Mopeds um.
    Auch die Beschreibungen sind teilweise sagen wir mal optimistisch wenns um den Zustand geht...


    Das kann ich bestätigen !
    Meine SP1 war ein Glücksgriff, sonst kann man Straßenbikes aus UK oft vergessen.
    Mit Trackbikes hab ich bessere Erfahrungen, alles in allem schadet es aber wirklich nicht wenn man hier fünfmal schreibt das die meisten Kisten echte Bastelbuden sind. Egal wie neu oder alt !!!!!!!

  • Moin!
    Ich könnte ein "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO" meiner BROS beisteuern.
    Habe ich damals vom Wagner bekommen als ich meinen Japan Import gekauft habe.


    Boah sowas ist brauchbar !
    Genau sowas fehlte mir/uns und sollte damals gigantisch viel Geld kosten.
    Damit könnte man ne Menge armer leidender Bros aus den UK retten :) :thumbup:

  • ...vielen Dank für euer Feedback! eine bescheinigung, die den gang zum tüv erleichtert, wäre eine fantastische sache!
    Mission "Retter die Bros" könnte somit deutlich realistischer ins auge gefasst werden, da ich doch leicht abgeschreckt war,
    weitere x00er Euros in papierkrams zu investieren! Würd mich über entsprechendes Dokument sehr freuen und somit wäre
    das nächste Treffen um eine Maschine reicher :)


    gruß in die runde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!