Keyhin-Vergaser-Optimierung

  • Moin.


    Bevor ich den anderen Thread “K+N & Dyno Jet” mit OffTopic zumülle, mach ich hier mal einen neuen Thread auf, man ist ja gut erzogen... 8) :D


    Wie ich hier herausgelesen habe, kann man dem Keyhin-Gaser der Hawk, somit wohl auch der NTV, etwas auf die Sprünge ( Ansprechverhalten ) helfen, indem man RC36 Schieber und deren Federn verbaut und die Düsennadeln mit 0,5mm U-Scheiben unterlegt. Die U-Scheiben ( Messing ) habe ich tatsächlich schon mal im Baumarkt meines Vertrauens bekommen. Jetzt würde ich gern noch folgendes wissen:
    -ob es Unterschiede der Rc36 Schieber gibt, es soll da neuere und ältere geben.
    -was passiert eigentlich, wenn ich die Düsennadeln höher setze? Wird nur das Leerlaufgemisch fetter, oder in allen Lastbereichen?
    -Muß folglich der Vergaser nochmal eingestellt werden?
    -Was passiert mit dem Verbrauch? (z. Zt. 5,0 Liter )


    ?(



    Gruß Maik

  • Hi ENTEVAULER,


    Nach meinem Kenntnisstand ist die Abstimmung der Hawk grundsätzlich etwas mager.
    Daraus ergibt sich ein etwas ungünstiger drehmomentverlauf (Leistungsloch).
    Hängt man die Nadel mittels der Unterlegscheibe etwas höher , läuft die Fuhre etwes fetter und das Loch ist nahezu weg (bei meiner zumindest)
    Zieht zwangsläufig höheren Verbrauch mit sich. Meine nimmt sich bei forcierter Gangart 6 liter.
    Was die Schieber der VFR 750 betrifft ..keine Ahnung.


    Gruß Rai

  • Ich habe gesehen das man Keihin vergasser gunstig kaufen kan an E-bay, aber die sind alle vom MX motorradern und kan man die brauchen fur der Hawk. Ich meine die sind nicht schrag montiert wie die originelle vergasser. Es ist nicht so leicht "downdraft" keihins gunstig zu finden.

  • Ich habe gesehen das man Keihin vergasser gunstig kaufen kan an E-bay, aber die sind alle vom MX motorradern und kan man die brauchen fur der Hawk. Ich meine die sind nicht schrag montiert wie die originelle vergasser. Es ist nicht so leicht "downdraft" keihins gunstig zu finden.


    Du brauchst Downdraft Vergaser wegen der Lage der Schwimmerkammer - diese soll eingebaut ca. waagerecht sein. Die MX Vergaser haben manchmal auch Choke oder TPS Sensor, kann sein dass das stört- wennn jemand einen MX Carb hat, dann kann er mir den mal schicken und ich kann probieren ob das passt. Der Anschluss am Zylinderkopf ist das geringste Problem. VG, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!