polierter Rahmen versaut

  • Hallo!


    Ich habe meine Bros 2002 bereits mit einem polierten Rahmen gekauft. Sieht ja auch schmuck aus, jedoch habe ich jetzt ein Problem. Ich habe die Bros letzten Winter umquartieren müssen, von der Schrauber-Halle eines Arbeitskollegen nähe München zu einer Mietgarage in Augsburg. Das ganze im tiefsten Winter mit einem Anhänger. Die Bros war unter einer Plane abgedeckt. Leider war ich nicht so geistesgegenwärtig sie nach dem Abladen noch mal zu waschen. Jetzt habe ich den Salat, anscheinend hat sich Straßensalz in den Rahmen gefressen. Ich habe schon ca. 5 Stunden wie ein verrückter versucht den Rahmen mit Polierwatte und Poliertüchern wieder hin zu kriegen, aber ich bekomme gewisse Restspuren nicht wieder raus.


    Was kann ich machen?
    Ich spiele mit dem Gedanken mir aus dem Internet spezielle Alu-Polierscheiben (für Bohrmaschine) zu besorgen mit entsprechenden Polierpasten.


    Hat irgendjemand schon Erfahrungen hiermit gemacht oder kann mir einen Tipp geben???


    Viele Grüße
    Christian

  • Besorg dir feines Schleifpapier (1500er) und schleif den Kram weg. Anschließend mit Sidol und als finalen Schritt Autosol.


    Mit Schwabbeln wär ich vorsichtig. Damit kannst du dir auch mehr Probleme bereiten als du vorher schon hattest.

  • Boah... böses Foul.
    Würd ich auch in etwa so machen... nass schleifen und aufpassen dass du keinen Schmutz unters Schmirgel bekommst... sonst haste Kratzer an denen du dir n Wolf polierst.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hört sich gut an!


    Aber auch auf die Gefahr das ich mich lächerlich mache, was zum Teufel ist sidol und autosol???
    Bekomme ich das im gut sortierten Handel?


    Viele Grüße
    Christina

  • Nach Sidol kannste mal die Mama oder sogar Oma fragen.. das kriegste sonst im Haushaltswarengeschäft, ist zum Stahl bzw.Messing putzen.
    Ist grober als dieser NevrDull Kram und wie des alles heißt. Autosol ist eine feinere Politur, da ginge dann auch besagtes NevrDull oder ähnliches. Selbst Lackschleifpaste bzw als letztes Lack-Politur tuts.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • NevrDull ist zum reinigen okay, aber zum polieren kannst du es meiner Erfahrung
    nach vergessen. Du reinigst ja erst, lässt es ablüften, und dann kommt ein weißer
    Schleier. Und den auszupolieren ist Sträflingsarbeit auf blanken Alu. Mit Autosol,
    welches sehr ergiebig ist, bist du schneller, einfacher und besser dran.


    Hab mit der Kombo aus Anschleifen (immer feiner werden) und dann Sidol (kriegst
    du in jedem Supermarkt bei dem Putzzeug) und Autosol (Louis) schon diverse Teile
    auf Spiegelglanz gebracht. Mein Meisterwerk: Kettenblatt. Dummer Weise steh ich
    nur garnicht auf poliertes Alu und wollte es nur mal probiert haben :D ;)

  • Ich mag polierte Oberflächen auch nicht... bei mir bekommt das Teil als Endfinish immer eine Behandlung mit "Scotch", das ergibt, wenn mans sorgfältig macht, eine Optik wie gebürstet.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!