Welche Kotflügel vorne passen?

  • Hi Leutz,
    mein Kotflügel ist kaputt, und da er mir mit dem 70er Vorderreifen sowieso zu wuchtig war würde ich ihn gerne durch einen zierlicheren ersetzen.
    Hab schon mal irgendwo im Netz gelesen, dass der CB1 Kotflügel an die Hawk passt. Hat jemand Erfahrung damit, muss etwas geändert werden oder passt er direkt?
    Gibts noch andere Alternativen, die man evtl. verbauen kann?
    Wenn einer von euch noch ein Instrumentengehäuse und einen guten Chokezug rumliegen hat findet er in mir auch einen dankbaren Abnehmer!
    Vielen Dank, Gruß aus KA
    Martin

  • Hallo Martin,
    der CB-1-Kotflügel sieht anders aus als der Hawk-Kotflügel.Er ist hinter der Gabel breiter als vor der Gabel.Er paßt aber trotzdem,die Gabelaufnahmen sind gleich.Nur ist der CB-1-Flügel um einiges kürzer als der von der Hawk und das Loch für den Bremsleitungsbügel fehlt,weil die CB-1 die Bremsscheibe auf der anderen Seite hat.
    Gruß
    Herbert

  • HEI


    Der CB1-Kotflügel ist in der Breite der "Gabelbrücke" ca. 10mm
    schmaler, baut insgesamt aber etwas breiter und deutlich flacher.


    Die 10mm können durch Distanzhülsen ausgeglichen werden.


    Hab in der vergangenen Woche so was angebaut, passt optisch
    besser als der originale. Bilder folgen.


    [Blockierte Grafik: http://www.hawk-gt.de/kotfluegelkl.jpg]


    Bild ist da :!: oder: http://www.hawk-gt.de/schutzbl.html


    Gruß Uwe

  • Hi Martin , wo geordert und was kostet der dann so :?:


    Hi Uwe , sieht echt sehr schön aus :!: Respekt :?:


    Ich mache mir so langsam gedanken darüber , ob ich meine HAWK nicht wieder in den absoluten Originalzustand versetze , inkl. dicker Blinker und dünne Reifen :!:


    Vorteile :


    :arrow: Günstige Preise , weil keiner die Originalteile haben will :!:
    :arrow: Beim nächsten Hawktreffen hat man ein super Einzelstück :D


    :twisted: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :twisted:

  • Das Teil kostet mich 55,- für den Kotflügel, angeblich neu und original schwarz, plus 24,- für das Blech. Ich weiss, relativ teuer, aber vom warten auf ein besseres Angebot wird meine Hawk auch nicht fahrtüchtiger!
    Mir fehlt jetzt noch das Instrumentengehäuse, das neu ca. 120,-. kostet, und in den sauren Apfel werd ich wohl beißen müssen. Wollte ursrpünglich die Gelegenheit nutzen und auf Fahrradtacho umzurüsten, hab aber einfach nicht die Zeit, mich der Bastelei anzunehemen. Ohne Garage in der Nähe der Wohnung ist´s halt immer Scheiße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!