viele Fragen

  • sevus gemeinde,
    wie gesagt kenne ich das moped noch nicht, drumm ein paar doofe fragen, bevor ich wieder sinnlose bastelaktionen im kies mache.



    [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/Kuehlerschlauch.jpg]


    warum ist bei mir der kuehlerschlauch anders verlegt als bei der hawk?



    [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/fussraste.jpg]


    passt die hintere fussrast auch bei mir vorn? will nicht extra anfangen zu basteln.



    [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/aufkleber.jpg]


    wie passt der aufkleber mit dem lack ueberein bzw. wie ist das gemacht? falls ich spaeter mal die bros lackieren lassen will, wie sieht es mit dem auklebern aus bzw. wie sind die aufkleber auf euren hawks, die nachtraeglich aufgeklebt sind?



    [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/zylinder.jpg]


    ist der vordere zylinder OK?




    [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/federbein.jpg]


    ist das ein orginales federbein? und ist der behaelter fuer die kuehlfluessigekeit? (also oel muss in der bros nirgends nachfuellen oder? sorry fuer die bloede frage :oops: )



    [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/gabelfuss.jpg]


    bekomm ich diesen "dreck" wieder weg? wenn ja wie?



    [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/oelschild.jpg]


    kann jemadn mal uebersetzen? :wink: :lol:



    [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/kettenschild.jpg]


    was heiszt das? :lol:
    ich muss meine kette spannen wahrscheinlich bzw. der motorrandhaendler meinte, ich brauch ne neue, weil der spanner schon ganz hinten ist. wie weisz ich das, ob keine reserve zum spannen da ist. brauch ich spezialwerkzeug? was fuer ein spiel muss es haben? wie stellt ihr eure kette ein?



    so das wars fuers erste. ich hoffe, ein paar antworten entgegen nehmen zu koennen. nicht dass alle bei diesen wetter biken sind. :)



    gruss christian

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    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Zitat von "brosZH"

    sevus gemeinde,
    wie gesagt kenne ich das moped noch nicht, drumm ein paar doofe fragen, bevor ich wieder sinnlose bastelaktionen im kies mache.


    Zitat von "brosZH"


    warum ist bei mir der kuehlerschlauch anders verlegt als bei der hawk?


    :arrow: Entweder hat ihn einer falsch verlegt oder Du hast an der 400er einen anderen Wasserkreislaufverteiler :!:


    Zitat von "brosZH"


    passt die hintere fussrast auch bei mir vorn? will nicht extra anfangen zu basteln.


    :arrow: Kann die von den HAWK - Fahrern keiner beantworten , da die HAWK hinten andere Rasten hat :!: Aber es soll vorne die VFR Raste ( RC36 ) passen , die sieht änlich aus :!:


    Zitat von "brosZH"


    wie passt der aufkleber mit dem lack ueberein bzw. wie ist das gemacht? falls ich spaeter mal die bros lackieren lassen will, wie sieht es mit dem auklebern aus bzw. wie sind die aufkleber auf euren hawks, die nachtraeglich aufgeklebt sind?


    :arrow: Du brauchst jemanden , der dir den Aufkleber "nachplottert" , z.B. Firmen die Werbebeschriftung herstellen :!:


    Zitat von "brosZH"


    ist der vordere zylinder OK?


    :arrow: Ist das Ausgelaufene trocken :?: wenn ja , dann denke ich ist es OK :!: wenn nein , dann könnte die Dichtung der Ölsteigleitung undicht sein :!:


    Zitat von "brosZH"


    ist das ein orginales federbein? und ist der behaelter fuer die kuehlfluessigekeit? (also oel muss in der bros nirgends nachfuellen oder? sorry fuer die bloede frage :oops: )


    :arrow: Ja , das ist das originale Federbein :!: Ja , das andere ist der Kühlwasserausgleichsbehälter :!: Schau mal auf dem ersten Bild in der Ecke unten Links , da ist ein Schwarzer Deckel am Motorblock , da kommt Öl rein :!: :D


    Zitat von "brosZH"


    bekomm ich diesen "dreck" wieder weg? wenn ja wie?


    :arrow: Abschleifen und polieren :!:


    Zitat von "brosZH"


    kann jemadn mal uebersetzen? :wink: :lol:


    :arrow: Nein :!:


    Zitat von "brosZH"


    was heiszt das? :lol:
    ich muss meine kette spannen wahrscheinlich bzw. der motorrandhaendler meinte, ich brauch ne neue, weil der spanner schon ganz hinten ist. wie weisz ich das, ob keine reserve zum spannen da ist. brauch ich spezialwerkzeug? was fuer ein spiel muss es haben? wie stellt ihr eure kette ein?


    :arrow: Die Kette braucht viel Durchhang :!: Hier : http://hawkworks.net/hawkfiche/ findest du auch den Fich vom Bordwerkzeug.
    [Blockierte Grafik: http://hawkworks.net/hawkfiche/med/tools.jpg]
    4. Ist der Schlüssel um den Excenter zum Kettenspannen zu drehen :!:
    6. Ist einmal die Verlängerung für den Schlüssel und gleichzeitig ist dort eine Markierung angebracht , die Du dann an einer Markierung an der Schwingenunterseite halten kannst um dann den mittleren Durchhang , der auf deinem Kettenschutzaufkleber angegeben ist , einzustellen :!:


    Zitat von "brosZH"


    so das wars fuers erste. ich hoffe, ein paar antworten entgegen nehmen zu koennen. nicht dass alle bei diesen wetter biken sind. :)



    gruss christian


    Das reicht ja auch :!:

  • Wegen den Aufklebern!
    Ich habe meine Bros gerade neu lackieren lassen und mir dafür Aufkleber Anfertigen lassen.
    Mir fällt nur gerade der Name nicht mehr ein, der gute Mann kommt aus Berlin und hat auch für den ein oder anderen Hawker Aufkleber gemacht, kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen!
    Ich mache Dir am Wochenende mal Bilder von meinen Aufklebern, die ich vom Lackierer mit Klarlack überlackieren lies.
    Ich denke das ist auch die Sinnvollste Lösung!

  • ja, aber wie ist denn der aukleber nun beschaffen. ist das ein abziehbild oder wie. schau mal mein bild genau an. dort siehst du keine stelle, wo man anfange koennte den aufkleber, oder was es auch ist, abzupiebeln. das wundert micht sehr. hab so etwas noch nie gesehen.
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    nachtrag: ich warte mal auf dein detailbild :D


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    uebrigens, wer solche fussrasten haben will. es sind grad wleche bei ebay.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7900940577&category=10460


    und


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7900940590&category=10460

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    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Der aus Berlin heißt Fabian Tappendorff :arrow: fabiantappendorff@hotmail.com
    Ist aber etwas teuer.


    Sind gerade wieder welche in der HAWK-Variante bei ebay :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5645&item=7900782319&rd=1


    Reiner :arrow: reiner-aj@web.de ist etwas günstiger :!:


    Das Du bei den Aufklebern keinen Anfang und kein Ende findest liegt daran , das die Teile hauchdünn sind , aus einem Teil bestehen , bedruckt sind und auch noch mit Klarlack überlackiert :!:

  • Genau von Reiner sind die Dinger.
    Da es die Ersten Bros Aufkleber waren die er gemacht hat, hat er mir 20€ abgeknöpft was aber wie ich finde durchaus noch im grünen bereich ist, da die Qualität der Aufkleber echt erste Sahne ist!

  • Zitat

    Ist einmal die Verlängerung für den Schlüssel und gleichzeitig ist dort eine Markierung angebracht , die Du dann an einer Markierung an der Schwingenunterseite halten kannst um dann den mittleren Durchhang , der auf deinem Kettenschutzaufkleber angegeben ist , einzustellen.


    wie viel cm sind das?
    wer hat noch bordwerkzeug zu verkaufen bzw. was brauch ich wirklich von diesen spezialwerkzeug?

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    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Nach meinem Kenntnisstand ist der original vorgeschlagene Kettendurchhang zu gering, d.h. die Kette ist zu stramm eingestellt und verschleißt zu schnell. Daher eher an das Maximalmaß halten, oder besser: jemanden finden, der sich auf das Bike setzt, sodass es hinten bis auf Anschlag einfedert. Dann die Kette so einstellen, dass sie gerade noch etwas Spiel hat. So ist der Durchhang optimal, und wenn du dann das Maß bei ausgefederter Schwinge festhälst kannst du sie un Zukunft ohne 2. Mann einstellen. Bitte um Korrektur wenn ich Müll erzähle, aber das hab ich bei verschiedenen Quellen im Netz gelesen.

  • eigentlich muesste man nur das vordere kettenrad, hintere kettenrad und schwingenachse auf eine linie bringen, dan haben wir den laengsten abstand. blos wie viel muss das sein? ich kann kein japanisch :D

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    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Zitat

    der sich auf das Bike setzt, sodass es hinten bis auf Anschlag einfedert


    anschlag? dann hat es aber einen kurzen weg, bzw ist wieder schlapp. besser waer dann doch, es so zu belasten dass alles in einer linie ist.


    wenn sie stramm ist. wie viel cm ist das spiel denn? 1cm? 3cm? 1cm nach oben oder 1cm von oben nach unten?


    meine kette schleift am staender und an der schwinge, so schlapp ist sie. nur springt sie nicht ueber oder hat sonstige nebenwirkungen. es ist total verwunderlich. bei meiner alten MZ sprang die kette immer ueber. sie war dann so straff gespannt, dass durch die straffheit und der vibrationen immer die die motoraufhaengung riss. nur so konnte ich die 21 PS ich im schnellstmöglichen start auf die strasse setzen.
    finde ich echt phantastisch bei der Bros :D

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    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Du kannst die Schwinge gar nicht so weit einfedern, dass alles auf einer Linie liegt, d.h. Anschlag = maximaler Abstand Ritzel zu Zahnrad. Es ist mit Sicherheit nicht sinnvoll, wenn die Kette wegen zu strammer Einstellung den Federweg begrenzt und nicht der Dämpfer! Da mein Federbein länger wie original ist schleift die Kette erst recht auf Schwinge u am Ständer - macht doch nix!

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