Zündkerzenwechsel

  • hallo allerseits :)
    ich hab jetzt schon einiges weitergebracht, stecke aber zur zeit bei den zündkerzen fest; besonders kopfzerbrechen bereitet mir die, die in dem schaft steckt, weil der schaft nicht gerade ist;
    mit nem 18er steckschlüssel kommt man da nicht weit; ich hab mir schon verschiedene zündkerzenschlüssel angesehen, die scheinen mir aber alle zu dick zu sein oder sei passen nicht auf die kerze ?(


    hat jemand einen tip für mich? ne bauanleitung für ein eigenbauwerkzeug? wie wechselt ihr die zündkerzen?


    grüße

  • An dieser Stelle funktioniert der Originale Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeugrichtig gut. musst evtl mal schauen sowas beim gebrauchthändler abzustauben.
    Gruß

    Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death!
    "Hawk Treiber" - Leider nur im Geiste

  • Der originale Schlüssel verlängert mit einer Verlängerung mit Gelenk (und einer 17er Nuss, >glaub ich war es<) aus dem Knarrenkasten und das Ganze ist ein Kinderspiel. So kommst du sogar vorne links gut dran!!!

  • hehe, das muss man halt mal wissen dass es da einen "original schlüssel" gibt... wusst ich nicht; jedenfalls hab ich jetzt so ein teil gefunden mit dems prima geht, wahrscheinlich ist es eh der originale schlüssel... weiß ich abern icht mit sicherheit - sieht aus wie ein steckschlüssel der eine kerbe hat und wo am andren ende ein sechskant raussteht


    ja mit gelenk stell ich mir das perfekt vor;
    naja ich hab nur eine kerze rausgedreht und die sieht noch gut aus also gleich wieder rein damit;


    danke für eure hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!