Hawk im Seriensport (Klasse 5)

  • Es gibt leider keine Klasse, die z.B. die Leistung auf 50PS reglementiert. Die Hawk ist eine schlechte Basis, wenn man gewinnen will. Es ist halt ein altes Motorrad, auch wenn´s auf den ersten Blick nicht so aussieht.
    Eine SV kaufen ist billiger, als eine Hawk zu kaufen und den Motor auf SV Niveau zu bringen.
    Fahrwerksmäßig lässt sich freilich z.B. mit Michaels Hilfe aus einer Hawk ein konkurrenzfähiges Moped machen.

  • "Eine SV kaufen ist billiger, als eine Hawk zu kaufen und den Motor auf SV Niveau zu bringen."



    Gerade das ist doch die Herausforderung :thumbup:


    es gab doch mal einen siegreichen Vergleichstest....SV 650 Vierventieler gegen Hawk mit 714er 3-VenT(h)ieler....


    selbst eine SV im Renntrimm bringt mehr Gewicht mit ins Spiel...wenn die Hawk anständig modifiziert (motor, fahrwerk, bremsen, gewicht + fahrer) wurde, gibt es durchaus chancen.
    motortuning bei der SV ist in der Klasse dann ja auch sehr beschränkt mit 68 PS...jedoch hubraumbeschränkungen gibt es in der "klasse 5" nicht - so wie ich es überflogen habe.


    gruss
    fanch

  • ...jedoch hubraumbeschränkungen gibt es in der "klasse 5" nicht


    Wenn der Hubraum erweitert wird, ist es kein Seriensport mehr. :D


    Im Vergleich zu einer Cup-SV habe ich mit der Hawk schon gute Chancen, so gut geht die SV nähmlich nicht. Außerdem ist sie bleischwer.


    Eine reelle Chance mit der Hawk, natürlich fahrwerks- und motortechnisch etwas modifiziert, und ein wenig Pistenerfahrung vorrausgesetzt, hier.
    http://www.lorenz-honda.de/classic-cup/ Da kann man in der Klasse 4T über 250ccm starten.

  • Hab mir mal vor vielen Jahren ne uralte "500er" BMW zugelegt... das Ding lief in irgendeiner 500er Klasse im Renneinsatz.
    Bei der Zerlegung des Motors hab ich nicht schlecht gestaunt... auf 700 !! ccm aufgebohrt... kicher.


    Will ja nun keinen zum Besch... animieren, aber solang alles orig. aussieht und das Ding nicht grad geht wie ne Moto-GP-Rakete wird da kaum einer merken wenn man ein wenig.. na sagen wir mal... für Chancengleichheit sorgt.


    So mancher "Klassik-Renner" hat hier schon ein unsichtbares weil von unten einstellbares Cartridge in seine Gabel implantiert bekommen.....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern


  • Will ja nun keinen zum Besch... animieren, aber solang alles orig. aussieht und das Ding nicht grad geht wie ne Moto-GP-Rakete wird da kaum einer merken wenn man ein wenig.. na sagen wir mal... für Chancengleichheit sorgt.


    Nee - könnt Ihr noch in den Spiegel schauen, wenn Ihr bewusst beschissen habt? Ich nicht.
    Entweder holt man's fahrerisch raus, oder man steigt auf geeigneteres Material um...


    Wär' ja wie 'ne Frau mit Silikontitten... nix für mich :D


    bye,M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!