Neuer Hawk Kotflügel ist da!

  • Ich habs ja angekündigt.
    Der Thomas und ich, wir haben uns einen CB-1 Kotflügel zur Vorlage genommen,
    um daraus was Eignes für die Hawk zu machen.
    Jetzt ist der erste Kotflügel fertig.
    [Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/2544/kotflgeloh1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img131.imageshack.us/img131/7360/kotflgel1qf8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/6873/kotflgel2lf3.jpg]


    Man kann gut sehen, dass die Hawk Version dem CB-1 Vorbild sehr ähnlich ist.
    Außer, er ist jetzt 9mm (!) breiter, um in die Hawk zu passen
    und er wurde im Bereich der Verschraubung "geglättet", damit man ihn in der Höhe
    zum Reifen anpassen kann. Das heißt, dieser Kotflügel wird keine Bohrungen haben -
    jeder kann sich die Kotflügelhöhe selber einstellen.


    Übrigens, der orig. CB-1 Kotflügel ist bei nem 110/70er recht hoch, beim 80er zu nah am Rad.
    Manche kennen ja bestimmt noch die "eigenwillige" Reifenabnutzung am Vorderrad
    an der weißen Hawk meines Bruder "Utensil".


    Danke an Michael fürs "grüne" Licht.
    Den Kotflügel kann man auch ohne innenliegendem Blech fahren.
    Das GFK ist viel stabiler als das wackilge Originalteil;
    zudem hat der neue Hawkkotflügel in diesem Bereich eine wabenartige Verstärkung aus Glasfaser.


    Nach der Ankündigung dieses Projektes habe ich eine Menge Antworten über PN etc bekommen.
    Danke für Eure Zustimmung und Unterstützung, Jungs.


    Thomas (von Wagner Kunststofftechnik) macht für uns eine Kleinserie von 10 Stk fertig.
    Wer einen Kotflügel haben möchten, bitte, bei mir rasch melden (am besten per email, PN ist schnell voll)
    Erfahrungsgemäß sind die 10 Kotflügel schnell weg.


    Achja, zum Preis! 50.- pro Stück und etwas für den Versand. Das wars :D


    Gruß, Euer Fabian

  • hallo Fabian,


    soeben e-mail an Dich raus. Nun noch eine Anmerkung zur Montage. Da keine Langlöcher bei der Montage gebohrt werden sollen :thumbdown: , vielleicht hast Du Tips zur korrekten Justierung des Teils, soll ja doch etwas gerade stehen am Schluß :whistling: .


    Schönes und sonniges Wochenende


    Grüße


    Joe

  • Einen Hinweis zur Montage hätte ich schon mal:
    der Abstand zwischen Rad und Kotflügel sollte nicht weniger als 15mm betragen.


    Beim Anzeichnen/Durchbohren der Löcher würde ich ein passendes, schmales Stück Material von 15mm Höhe
    in der Mitte des Reifens zwischenlegen
    und das Ganze mit Klebeband (um den Kotflügel und durch die Felge)festkleben.


    Alles sollte bombenfest sitzen bevor man den Kotflügel anpasst.


    Dem Perfektionisten rate ich zu versenkbaren Gewindenieten,
    die dann in die Bohrungen gesteckt und von innen verklebt werden.
    Genügend Platz zwischen Kotflügel und Reifen vorausgesetzt.


    Wer beim Einsetzen der Gewindenieten Hilfe braucht, helfe ich gerne weiter!


    Falls der Reifen zu nahe innen am Kotflügel sein sollte, könnte man Schrauben von innen durchstecken
    und mir ner Hutmutter von außen sichern.





    Gruß, Fabian

  • Moin Fabitappi,



    bin neu hier im Forum, probier das also jetzt auch mal aus. Aaalso, den letzten Kotflügel würde ich nehmen. Und jetzt ab mit der Nachricht. :D


    Gruß



    Andi

  • So, Vorderradkotflügel ist dran und lackiert. War doch noch etwas Arbeit. Mußte zuerst noch das Teil an einer Stelle (natürlich Kante) noch spachteln, für einen relvativ Ungeübten wie micht nicht ganz so locker, aber nach mehrmaligem auftragen und wieder abschleifen, wars dann doch ganz gut geworden. Hab´ dann schwarz lackieren lassen, und Distanzscheibchen mit Fühlerlehre ausgemessen und drehen lassen.


    Jetzt sieht das ganze doch wesentlich besser aus.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!