Zoll und Einfuhrumsatzsteuer

  • Hi Leute , hab da mal aus gegebenen Anlass eine Frage , habe mir eine Krümmeranlage (Gebraucht) aus den USA bei ebay ersteigert, habe diese heute beim Zollamt abgeholt und dafür Steuern bezahlt.
    War jetzt nicht so viel , dann sie war ja auch günstig aber immerhin.


    Ist das normal :?:


    Habe mir eigentlich gedacht , das wenn ich gebrauchte Wahre einführe ich keine Einfuhrsteuer bezahlen müsste , dann irgendwann wurde das ja schon mal versteuert und ich muß ja in D auch nicht die 19% abführen wenn ich von Privat an Privat verkaufe.


    Hier sind doch bestimmt einige die auch schon was aus den Staaten bekommen haben , wie war das bei euch :?:

  • Danke Gerhard , ich denke mal , da sind ein paar gute Infos in dem Beitrag.


    Wenn ich mir also doch mal eine neue M4 Krümmeranlage kaufen sollte , dann geht die erst zu meiner Schwägerin und die muß es dann als Geschenk deklarieren :mrgreen:


    Ich habe mir ( Tipp von einem Hawkster-Member ) ein gebrauchte Krümmeranlage ersteigert , ich denke mal , es ist eine TBR , sie ist aber nicht verchomt , das Material aber auch kein Edelstahl denn es ist magnetisch aber richtig rosten tut sie auch nicht :roll:


    Will mal bei MAB anfragen ob sie eine Kopie aus VA anfertigen können nur mit den Teilen als Vorlage ohne das ich denen die HAWK zum anpassen hinstellen muß.
    http://i22.ebayimg.com/07/i/000/92/6c/4795_3.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!