Dynojet-Kit auch für die NTV ?

  • Ich kann Michael nur zustimmen. Vorderer Zylinder die größere Hauptdüse. Grund: weniger äußere Kühlung, weil hinter den Kühler liegend. Deshalb soll dies durch mehr Gemisch(größere Hauptdüse) und dadurch innere Kühlung ausgeglichen werden.


    Gruß PeterC

    Das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren, aber es beruhigt.

  • Hightower: Am liebsten trinke ich kaltes Rothaus-Pils, zwei, drei....
    :)



    Ach Jungs,
    nu glaubt´s mir doch einfach.


    Innenkühlung über Anfettung ist nicht das Motiv.
    (Honda hat die Thermik im Griff, bei div. Vierzylindern sind die Düesn/Nadeln für die inneren Zylinder ebenfalls magerer als für die äußeren. )
    Unterschiedliche Düsen und Nadeln v.+h. ergeben (annähernd) gleiche Lambda-Werte. Also liegt´s an den Ansaugverhältnissen/Zündfolge, oder um den Einwänden der Auspuff-Theorie-Anhängern gerecht zu werden, auch am Auspuff. :)


    Wie gesagt, ausgiebigstststst gemessen.
    Und rennt und hält und säuft nicht (mehr).

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • also gut. ich hab endlich den link gefunden. dort sind alle daten der hawk- und brosvarianten von der beduesung aufgelistet.
    man sieht, dass die beduesung nicht nur einmal vertauscht wurde.


    Quelle: http://www.wemoto.com/wem/brosjets.html



    ich habe immer gedacht, dass das etwas mit der taktung zu tun haben koennte, weil die erste zuendung mehr kraft braucht um zu drehen als die zweite zuendung, die schon durch der ersten in schwung ist.
    die zuendungen sind ja nicht gegenueber gesetzt.
    aber das war eigentlich mein unbegruendeter gedanke.
    was sagt eigentlich der fachmann dazu?
    FREAK, wo bist du???!

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Fragen über Fragen.


    Das mit dem Lamda habe ich mir gestern mal zu Gemüte geführt.


    Optimal für Drehmoment L ~ 0,9 (fett)


    Optimal für Verbrauch L ~ 1,2 (mager)


    Nur halt ohne Lamda-Sonde schwer zu ermitteln.



    Mfg Hightower (Dirk)

  • Ein gutes Meßgerät mit einer beheizten Sonde, mit dem man zumindest das Summensignal beider Zylinder messen kann, könnt ihr bei mir leihen.


    20€ für 2 Wochen, wobei´s normal nicht auf einen Tag ankommt.


    Bei Interesse mail an mich.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!