lady hawk Anfänger

  • Mitglied seit 7. September 2023
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
67
  • Sonniges Hallo in die Runde,

    meine 88er hawk braucht jetzt doch mal ein paar neue Teile... zb neue Reifen, neue Bentildeckeldichtung, neues Federbein. Ich wäre euch für Tipps mega dankbar.

    A) Welche Reifen kann ich nehmen (hatte bisher bridgestone battlax). Bin eher moderat unterwegs und grip ist mir wichtiger als alles andere.

    B) Federbein: was könnt ihr empfehlen? Falls das relevant ist: bin ein Leichtgewicht ;)).

    C) Könnt ihr mir gute hawk-schrauber in Bonn und Umgebung empfehlen?


    Danke für eure Hilfe :)

    Herzliche Grüße

    Lanin

    • Hallo Lady Hawk,

      Meine Empfehlungen. Bin Hawk-Treiber seit über 25 Jahren:
      A Reifen): Originalfelgen?!? Dann Conti Sport Attack 2; 110-70-ZR17 und 160-60-ZR17, musst aber die Grösse und eventuell sogar den Reifen eintragen lassen. Am Besten vorher beim TÜV abchecken. (Sonst ist wohl der BT46 in Originalgrösse eine Empfehlung. Den kenne ICH allerdings nicht.)
      Ich hätte Dir sonst (m)ein Gutachten als "Vorlage". Ich habe keine Reifenbindung mehr drin!

      B Federbein): Ich empfehle Michael RC31, unseren Gabel und Federbein-Spezialist nach SC28 (modifiiziert) fragen. Fahre selbst zwar ein Öhlins (das habe ich schon seit zig Jahren, habe aber eine TRAUM-Gabel von Michael.

      Ventildeckeldichtung vom Louis für Africa Twin oder auf jeden Fall NTV650 (ist identisch).

      Hoffe, ich konnte Dir helfen.
      Viele Grüsse

    • Hi Lanin,

      ich habe ein modifiziertes CBR900 Federbein (von Michael Tornow überarbeitet) was bei mir nicht passt. Meine TBR Auspuffanlage geht unter der Schwinge linke Seite entlang (Heck kommt damit zu hoch)

      Ich habe auch noch nur kurz eingebaute Gabelfedern abzugeben.

      Kannst dich bei Interesse gerne melden.

      MfG, Patrick