zeiten in oschersleben

  • moin,


    mich wuerde es mal interessieren, wie die hawk zur SV steht. wie die zeiten in OL aussehen, da ich nur dort einen vergleich habe.
    ich weisz, dass zeiten sehr subjektiv angesehen werden muessen, da schnell mal ne sekunde zusammen kommen kann durch die ein oder andere verbesserte aktion. trotzdem interessiert es mich, was ihr so gefahren seit bzw. was noch aus eurer sicht gehen sollte bzw. moeglich waere und ihr mal gehoert habt.


    gruss christian


    P.S.: wo sind denn eigentlich die bilder von Twin-Days'05?

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Hallo Christian


    Schau mal bei http://www.racing4fun.de in der Aufzünder- Datenbank nach.
    Aber eine SV wirst du genau wie eine Hawk fast nicht finden.
    Es sind nun mal nicht die typischen Rennmoppeds.
    Ich bin eine 1.54,32min gefahren. Andreas hat auch schon eine 1.52,8min ?auf den Asphalt gebrannt.
    Wenn du mit der Hawk unter 1.50min fährst, bist du sauschnell.


    Gruß, Peter :wink:


  • Hallo Peter,


    Da irrst du ein bisschen. Mit die SV650s wird in die Niederlande ein Markenrennen gefahren. Mit WP vorne und bis auf Yoshimura Auspuff witer original. Um die 80 PS und etwa 165kg Trockengewicht. Und die sind wirklich nicht langsam. Die schnellsten fahren im Assen auf dem Nationalcircuit etwa 1.35-1.36.
    Und das ist um enige Sekunden schneller als die schnellste TRX850 die da rundgefahren ist (Theo den Ouden auf Spondon TRX)


    Gegen so'ne SV braucht man ein ganz gut getunte Hawk um nur ein beisschen dabei zu bleiben. Eine original Hawk ist meiner meinung nach volkommen chancenlos.


    Arnold
    PS dennoch liebe Ich die Hawk und nicht 'ne SV (fahre zur Zeit aber auch 'ne V-Strom650)

  • hmm, danke peter!


    ansonsten, ja arnold hat recht. der niederlaendische SV vobis Cup. sind aber "schwach" in OL ;)
    der rekord einer SV liegt bei 1:40,3 aus dem deutschen SV cup '01. aber das war brutal schnell und ist auch heute nicht wirklich (sogar von einem profi der damals dort im IDM SST gefahren ist) nachvollziehbar, wie die zeit zustande kam. wer richtig schnell ist faehrt, faehrt eine 1:42/43 mit originaler ausfuehrung. normal schnelle fahren um die 1:50. ich haette aber nicht gedacht, dass der unterschied so grosz ist zwischen hawk und SV.
    SV = 72 PS


    wiszt ihr einzufaellig wieviel speed ihr auf der ende S/Z drauf hattet?
    und hattet ihr auch problem mit aufreiszen des hinterreifens? hatte den neuen SC2 pro drauf bei ca. 22° lufttemperatur


    gruss christian

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Hi Christian,
    also Peter hat Recht, beim Twins Only Verschnitt bin ich 1,52´8 gefahren. Man muss aber bedenken, das da die Strecke nicht ganz frei war und keine fliegende Runde zustande kam. Ansonsten fahr ich wie gehabt mit Serienmotor und kurzer Übersetzung 1,50 er Zeiten. (1,49´7). Zum Vergleich: Mit meiner ehemaligen GSX-R 750 bin ich tiefe 1,40´er Zeiten gefahren. Mann sieht also ganz schön das Leistungsmanko, wobei das gerade in O´-leben nicht gan so sehr zum tragen kommt.


    Zum Vergleich SV-Hawk. In einer frühen Umbauphase bin ich mal am Lausitzring gewesen und bin mit einem SV-Fahrer gefahren. Mann hat das Spaß gemacht. Wir habens uns richtig gegeben. (3x im Kies bzw Wiese aber ohne Sturz). Es war geil. Aber keiner konnte davon fahren. Also der Leistungsunterschied ist nicht so gewaltig. Gut, die SV geht obenrum besser, aber mit dem stabilen Hawk Fahrwerk hast Du enormen Kurvenspeed.


    Ach ja, der Supercorsa reisst auf. Das ist normal. Selbst bei gutem Fahrwerk. Aber komischer Weise nur so extrem auf der Hawk. Einzige winzige Besserung: Reifenwärmer.


    Gruß Andreas.

  • Zitat von "hyperformication"

    Aber komischer Weise nur so extrem auf der Hawk. Einzige winzige Besserung: Reifenwärmer.
    Gruß Andreas.


    naja, meine SV auch :)
    [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/sc2Ol.jpg]
    ab den dritten turn konnte man es eindeutig sehen. und hier war er ca. 7-8 turns gelaufen. verdammt, das ding war neu! :x
    ich habe noch spekuliert ob es zu kalt fuer ihn war und ich haette SC1 nehmen sollen. in Ol hatte nur die profis anscheinend keine aufgerissesen SCs. ansonsten jeder der SC drauf hatte, hatte einen "risz" im reifen. michelin power race war weniger beeindruckt und zeigte keine spuren (war aber noch zu frueh zu urteilen). der BT002 war der beste. gleichmaeszige abnuetzungvon ueber mitte zu rechts ohne risse bei eine 636 oer kawa. leider gibts den nicht als 160er.


    ich war jetzt bei docshop racing in OL auf zeitenjagd. aber dass es zu voll war konnte ich nicht grosz sagen. aber der haelfte der fahrzeit biste alleine gefahren. wie ist denn twindays in der sportfahrergruppe gewesen? konnte man seine zeiten jagen oder wars zu voll? wenn twindays so schlimm ist, muss ich mir '06 nochmal ueberlegen :?

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Hallo,


    2002 im Schatten einer getunten Duc Monster 1:49.
    Hawk mit original Motor und Übersetzung. Es wurde lediglich das Fahrwerk getunt, Gabelfedern, hinteres Federbein und natürlich das Beste die guten BT 90er drauf.


    Gruß von einem Hawkster der ersten Stunde, man(n) & Frau sieht sich in Pegestorf!

  • Hach Rolf, das warn noch Zeiten (O-ton).


    @ Christian: Bist Du ins SV-Lager gewechselt?
    Der Reifen ist eindeutig vom Fahrwerk vernascht worden. Das kommt davon wenn der Reifen zuviel arbeitet (original Federbein ist überlastet für die Rennstrecke) Es spricht nicht so feinfühlig an. Außerdem kanns am Luftdruck liegen oder aber^die SV ist ein Reifenmörder.


    Gruß Andreas.

  • yo, bin ich.
    eine SV 650S K3 isses geworden. erst mit nichtgefallen, aber super motor und guter umbaubasis war sie als gutes aussagekraeftiges moped in mein herzen gewandert. es gibt auch hier viel zu meckern. gerade hinterreifen einbauen :evil: scheisz zweiarmschwinge!
    lackquali ist eine zumutung! das fahrwerk ist ziemlich butterweich, wie es suzuki gern verbaut. aber wad solls. muss ich halt was dran machen lassen.
    das baukastensystem klappt hier besser, da die Sv ziemlich an das Gixxermodell angelehnt ist.
    halt die ueblichen probleme.
    das schoene daran ist der verbrauch. 4 turns mit einer tankfuellung! das vorgaengermodell schafft nur die haelfte :D


    naja und irgendwie hat mich twindays total weggeschossen. seit dem bin ich nicht mehr auf totalspezialumbau aus ;) , sondern nur noch fuer die renne zu gewinnen.
    mittlerweile habe ich mich auch von der bros geistlich immer mehr entfernt. wenn der motor noch zu retten sein sollte, wird es mein ausprobierhobel fuer die renne :D, ansonsten fliegt es in die asche.

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • achso luftdruck hatte ich zwischen 1.75-1.85. macht 0.1 so viel aus bzw. waeren 2bar besser gewesen? das federbein ist zwar serie, aber hatte 4000km unter.
    hab echt null ahnung von den zeug.
    und wie war die sportfahrergruppe bei twindays?

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!