Tank polieren?

  • Hallo,
    ich hab kürzlich nen Rostfleck auf meienem Tank entdeckt. Das entfernen des Rostes ist an sich nicht das Problem. Ich hab die kahle Stelle halt nicht soo gern und beim fahren wollt ich drauf verzichten immer die Hand drauf zu halten. Is ja gefährilich sowas.


    Na ja wie dem auch sei- nach einem tieferen Blick in die Börse schränkten sich die Möglichkeiten drastisch ein. Alles was mit wenig Geld und im Gegenzug reichlich Arbeit auskommt ist die ideale Lösung für mich....


    Ich dachte dran den alten Lack- das schicke und seltene metallicblau- abzuschleifen, den Tank so gut das eben geht zu polieren und Klarlack drüberzumalen. Macht das Sinn?? Is mir schon klar, dass das nicht aussehen wird wie frisch verchromt, aber hat da jemand Erfahrung mit??? Wie Kacke kann das aussehen? Der Tank is ja nicht aus Alu...


    Hat jemand ne bessere Idee?? Die Farbe gefällt mir ja ansonsten ganz hervorragend. Könnt ja sein, dass jemand noch nen Döschen rumstehen hat, das nur Platz wegnimmt.
    Bedanke mich schon jetzt herzlich


    noch nen paar Smileys, die sind ha soo niedlich:
    :D :? :oops: :lol: :tuev: :daumen: :cruise: :brav: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:
    Der Hammer Gott schütze den Erfinder dieser Narreteil....

  • Auf Ebay in England ging neulich ein Renn-Hawk mit poliertem Tank.
    Artikelnr: 4554397241


    Du könntest ja den Verkäufer Niall fragen welche Erfahrungen er mit dem Polieren hat.


    Peter (PG-1)

  • Wenn der übrige Lack noch in Ordnung ist, würde ich versuchen, den Schaden mit "smart repair" zu beheben: einen fähigen Lackdoktor (mal im Automobilbereich der Gelben Seiten oder Internet nachsehen) suchen, der mit Airbrushtechnik umzugehen versteht. Kostet weniger als eine Neulackierung.


    Viel Erfolg
    Sylvia

  • Der Tank von der Race Hawk war nicht poliert sondern verkromt. Eisen kann man durch polieren nicht zum glänzen bringen nur Alu. verchromen is schweine teuer, eloxieren auch. Lackiere das Ei einfach und fertig.
    Wennst den Tank fein säuberlich vorbereitest (kitten schleifen bis 1200 Korn nass, Tankdecken abmont., Loch abkleben) und ihn dann einen Lackierer gibst kostet dich das außer dem Lack höchstwahrscheinlich 1 Kiste Bier.


    ride on

  • muss mich jetzt korrigieren, der Tank war doch poliert. Nachdem er ja scheiße aussieht und auch nur soviel glänzt wie der halb polierte Motordeckel. Wie gesagt Eisen kann man nicht polieren das es soooo glänzt wie chrom. Abgesehen davon das man dann den Tank erst lackieren muss weil er sonst rostet. Ich poliere und lackiere recht viel und habs auch schon ausprobiert aber das is nix. Entweder Kohle investieren und einen verchromten Tank als Unikat fahren oder lackieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!