Schwarzwald

  • Hallo an alle
    Nach 6 Tage im Schwarzwald kann ich die leute da unten nur beneiden.
    Leider keine Hawk gesehen. Sind mit 6 mann darunter, 2 TL´s , 1 Falco,
    1 zx6r, 1 gpz600r und 1 hawk. Ich fand es nett von meinen kollegen, das sie mich weil ich ja die nidriegste Ps zahl hatte, vorfahren dürfte. Die strassen da unten sind ja hawk tauglich. Und ich habe die Hawk fertig bekommen auch wenn keiner mir geholfen hat. Hatte die neuen bt090 drauf haben die tour überstanden ca. 2800 km, leider habe ich die reifen nicht bis zu kannte bekommen die längere fahrpause hat sich bemerkbar gemacht, sehr viel respekt. wer von euch kommt aus den Schwarzwald???
    bis dann Luis

  • ich komme nicht aus den schwarzwald, aber ich habe mich anfang des jahres mich auch da durch fuehren lassen und bin restlos begeistert. das ist das beste, was ich bis jetzt gefahren bin. werde dort auch oefters mal sein, wenn moped wieder laeuft. es sind ja nur 70 km bis suedschwarzwald.

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Hab 7km bis zu den ersten Bergen des Schwarzwalds, gerade genug um´s Moped warm zu bekommen....
    Ist schon ein schönes Revier hier, wenn auch nicht mehr so viel von unseren Straßen übrig ist. Mittlerweile haben die Supermotos mit ihren langen Federwegen das Regiment übernommen.
    Versuch´s mal in den Vogesen !!

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Die Enduro für den Schwarzwald ist mittlerweile fast obligatorisch. Habe gerade letzte Woche wieder den "Fehler" gemacht mit der Hawk eine Runde über diverse Hausstrecken zwischen Murgtal, Freudenstadt und Oberkirch zu drehen und meine Knochen durchschütteln zu lassen - danach hatte ich das Gefühl ich werde wirklich alt. Teilweise abgrundtiefgrottenschlechte Straßen nach diesem Winter, nicht normal. Vom Flickwerk der Vorjahre reden wir lieber erst gar nicht. Das nächste Mal geht´s mit der Hawk wieder in die Nordvogesen, dort ist es auch nicht so überlaufen.

  • ...und tanken in Frankreich nicht vergessen. Erstens ist´s billiger und zweitens bekommen wir da was für´s Geld, nutzbare Straßen z.B.


    Erinnerst Du Dich noch, wie wir uns noch vor 10 Jahren über die "Wagges" lustig gemacht haben ?

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • also ich bin im suedlichen teil des schwarzwaldes rumgefahren bei einer talsperre. habe den namen vergessen (B500 von waldshut rauf).
    dort waren alle strassen wunderbar eben und kurvenreich. teilweise gab es gefaehrliche strecken, wo es seitlich ziehmlich tief runter ging und einem ziemlich repekt einfloesste. aber von den fahrbahnen bin ich schwer begeistert gewesen. seit dem steht die ecke vor der schweiz, mit ihren mit kuhmist vollgepackten und noch gefaehrlicheren buckelpisten.


    aber billig tanken kann man hier auch :)

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Dafür kommen die "Wagges" (für nicht Insider Elsässer, uns Deutsche nennen sie soweit ich weiß "Piffekepp"= Pfeifenköpfe) heute nach Deutschland um billige Ziggis zu kaufen, die sind in Frankreich nämlich mittlerweile s**teuer. Das war vor 10 Jahren auch anders - verkehrte Welt. Alle Raucher hier im Forum, die unseren französischen Nachbarn einen Besuch abstatten, tun gut daran, sich in Deutschland noch entsprechend einzudecken.


    Im Südschwarzwald ist der Straßenzustand mal so mal so. Die B 500, die man eher als Autobahn für den Schwerlastverkehr denn als Motorradrevier bezeichnen sollte, war zumindest vor 2 Jahren in recht ordentlichem Zustand. Auf den dann wirklich interessanten Nebenstrecken ist auch im Südschwarzwald mit häufig bescheidenem Fahrbahnzustand zu rechnen. Mit der "Talsperre" sollte wohl der Schluchsee gemeint sein...

  • genau, schluchsee.


    die autobahn (is wirklich so) B500 ist von waldshut bis schluschsee topfeben. und das umland vom schluchsee, welches zum kurvenwetzen eignet, auch. aber wahrscheinlich sind wir nur die besseren pisten abgefahren.

  • ...glücklicherweise muß man sich im Gegensatz zum Schwarzwald auf der Rennstrecke nicht noch irgendwelche überflüssigen Ortsangaben merken - dafür gehts immer nur im Kreis rum... :lol:

  • Zitat von "Sylvia"

    ... - dafür gehts immer nur im Kreis rum... :lol:


    Geht mir eigentlich immer so. Immer um die dicken Plastik-/Chrom-Bomber rum.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!