Saisonverlauf 2005

  • Hallo ihr Gaskranken,


    Die Twin-Days sind gerade erst vorbei , da mußte ich zur
    Nordschleife, um den Platz meines verletzten :krank: Freundes einzunehmen. So ein Sress :twisted:
    War mal wieder genial. Nachdem unser Instruktor 2 langsamere in anderen Gruppen untergebracht hatte, ging so dermaßen die Post ab,
    das ich meinen Wohlfühlbereich zeitweise verlasssen habe. Ohne Sturzräume war mir nicht immer wohl........ :roll:
    Aber es geht in ein paar Wochen weiter. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzufahren. Und zwar am 7./8. Juli mit alpha-technik am Sachsenring
    (geht nur mit leisem Auspuff ) und anschließend mit motorradrenntraining.de am 10./11. Juli am Lausitzring.Hier angeblich
    9 Turns pro Tag.
    Ja und dann mit Uwe und Andreas am 16.und 17. August nach Spa :!:
    Aber da ist noch was in O.-Leben. Und zwar ist am 2./3. August der ADAC
    dort. Der ist deutlich teurer als andere, aber letztes Jahr sind wir 17 ! Turns gefahren mit nur etwa 25 Moppeds. Also, wer viel und ungestört fahren will, sollte mal drüber nachdenken. Man kann auch nur einen Tag
    buchen. ( http://www.mbartz.de )


    So, und immer schön oben bleiben, Peter :wink:

  • Peter, wer ist hier gaskrank????


    Spass beseite, würde zwar gern mal wieder Sachsenring fahren, da muss ich aber noch mal am Auspuff bei...


    Aber, Lausitzring hört sich gut an, das entscheide ich mal ganz sporadisch. Ich denke ich fahre einfach hin, ein Platz ist immer noch frei (haben zur Zeit viel zu tun) und meiner kleinen (nicht die Hawk) muss ich noch ein Schränkchen zimmern. Aber wie das so ist...


    Na dann schöne kurze Arbeitwoche :D

  • 2./3. August 8O , dat klingt jud! evtl. bin ich da am 1.08 auch schon da.
    aber mal abwarten. jedenfalls passt es ziehmlich gut in meine planung

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • ...ahem...


    kann ein ADAC mitglied mich anmelden??? :)
    sind ja wueste preise!


    nebenbei bin ich am 19.-20.7. in OSL. falls wer lust hat

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • ach ja, am 18.7. sind dann auch noch wilbers race days'05 angesagt. was das heiszt ist doch klar, oder? mir nuetzt es eh nix, bei meinen luftpumpen. ansonsten spekuliere ich noch ob ich fahre.

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Mahlzeit,


    Habe , wie schon so oft , die Hawk-Fahne alleine hoch gehalten.
    Am Sachsenring hat es leider viel geregnet, aber vom Streckenprofil
    absolut geile Strecke. Kann man mit der Hawk gut mit den Großen
    mitfahren.
    Am Lausitzring strahlte dann die Sonne. 9 Turns pro Tag waren mehr Fahrzeit als man konditionell vertragen konnte. Eigentlich tolle Strecke
    mit zwei 180°-Kurven, aber auch 4 Geraden, auf denen man
    gnadenlos abgekocht wird. Trotzdem: tolle Veranstaltung, hat viel
    Spaß gemacht.


    Gruß, Peter :wink:

  • hach Peter, wenn ich nur so viel Zeit [size=7]und Geld[/size] hätte wie Du, ach wär das schön. Habs leider nicht mehr zum Lausitzring geschafft, hab dir auf die Mailbox gesprochen.


    Wieviel km bist Du denn gefahren? und wieviel haben die Supercorsa gehalten?


    Bis dann, spätestens in Spa ( bzw. am 15.08. bei Dir? ) Gruß Andreas.


    PS. War gestern beim Festival Italia, wollte eigentlich mitfahren, aber es ist am Preis gescheitert (200 Euro fürn halben Tag). So viel zum proffesionellen Veranstalter.

  • War auch das ganze Wochenende bei Festival Italia - meiner Hawk war in Thunder BEARS angemeldet 8O und einer von meiner Freunde hat es gefahren. Vielleicht war es deiner Hawk in Fahrerlager?

  • Hallo Schuffti, leider war es nicht mich als Fahrer, mein Freund färhst normalerweise Ducati, aber habe zur zeit keine - dafür hat er meine Hawk gefarht. Und er ist ganz schnell und dachte hawkfahren sehr spass ist. Natürlich :D

  • Hi Jan,
    ich war eher zufällig beim Festival Italia. Mein Kumpel Thomas Hoemke war mit dem Prüfstand da (und CBR 600 RR 138 PS :lol: / 1,34`4 Rundenzeit). Ich wollte mitfahren, hätte aber eine Tageslizenz gebraucht, und den Preis für zwei volle Tage zahlen müssen. So bin ich nur eine Runde durchs Fahrerlager gefahren und einmal auf den Prüfstand zum Krach machen.
    Dann dachte ich mir, ich bin schlau; DUCATI Deutschland ist da und macht Probefahrt mit neuen Modellen. Fahren ohne zu bezahlen. Der Haken an der Sache: 2500!!!! Euro Selbstbeteiligung bei Verschrottung.- Und Tschüss.


    Da habe ich mir glatt ein 0,5 Bier für 3,30 Euro (im Plastebecher) hintergekippt. Ja und wer denkt zum Festival Italia gibt es Pasta und Pizza, nöö - Cürrywurst und fettige Pommes.


    In diesem Sinne, VIVA ITALIA: :lol:

  • @ Hyperformication, Maruweracing & Peter:


    Habt ihr in Spa eine Box gemietet? Oder kann man euch irgendwie anders treffen?


    Muss man Eintritt bezahlen für die PIT, oder kann man die Strecke nur von aussen betrachten?


    Hab Urlaub (zuhause) und würd mir das Spielchen gern mal ansehen, wie die Hawk sich Eau Rouge hochschleppt.
    Ist VERDAMMT steil :!:
    Aber: :respekt:
    Ist vielleicht nicht "die" Hawk-Strecke, aber beneiden tu ich euch schon :(


    Gruß Richard.

  • Hallo Richard,


    Uwe ist ja als Instruktor da. Andreas und ich haben noch keine Box.
    Hängen uns irgendwo dran, oder bleiben "draußen".
    Ich hab eine postgelben Transit, kaum zu übersehen. Ab Montag abend sind wir da. Schau mal, ob du vorbeikommen kannst.


    Gruß, Peter :wink:

  • Hab ich dat richtig aufm Schirm das Spa so rund 120KM von Kölle Richtung und südlich von Maastricht liegt?


    Richard, gib mal Bescheid ob und wann Du fährst, eventuell kom mich mit - flüchten vorm Papst is anjesagt! :D
    Was is mitm Rolf, hat der nich auch Böcke dafür?

  • Hallo Jens, wollte am Dienstag recht früh hinfahren .


    Können uns ja Unterwegs treffen, muß nochmal nen :guckstdu: in die Karte werfen, wo es am günstigsten ist.


    Rolf ist motiviert bis unter die Achseln da hin zu fahren, muß aber leider
    :x Arbeiten (arghh das böse Wort).


    Hey, hey, sehe gerade A4 Richtung Aachen würde dir und mir passen :daumen:
    Müssten dann die A44 Richtung Liege/Lüttich, wo dann kurz vor der belgischen Grenze ein Rastplatz ist :!: :?: :idea:


    Kannste dir ja mal überlegen, ob Ratze oder Race :lol:


    Gruß Richard.

  • Hallo Peter und Andreas,


    ich hoffe Ihr seid gut und Heil von Spa nach Hause gekommen. Es war schön und nett, Euch endlich einmal persönlich kennen gelernt zu haben. Unseren gemeinsamen Turn am 2ten Tag fand ich sehr gut und hat viel Spaß gemacht. Mein Instruktor-Kollege Thomas, der ein ganz Schneller ist( locker unter 3min in Spa), war ganz begeistert, was mit einer Hawk so alles geht!!!!!!
    Mein Kurvenrausch ist leider schon wieder Vergangenheit. Nach dem ich noch am Mittwoch bis 18.00 Uhr als Instruktor fahren musste, hieß es, schnell die CBR aufladen, die restlichen Sachen verstauen und um 18.55 ging es los Richtung Sachsenring. Um 01.40 Uhr waren mein Freund Bernd und ich dann endlich im Fahrerlager angekommen. Hier hieß es nun am nächsten Morgen das lange geplante Renntraining für die Fa. Schulte durch zuführen, welches ein großer Erfolg wurde!!!!!!!!!!! So viele danke-schöns wie wir am Ende der Veranstaltung bekommen haben, wird es wohl nie wieder geben. Nach dem Sachsenring waren Bernd und ich ja noch Samstag u. Sonntag je ca. 300 Km mit Strassenmoppeds im Erzgebirge unterwegs. Samstag waren wir bis zur Festung
    Königstein im Elbsandsteingebirge gefahren. Leider hat uns auf der gesamten Rückfahrt starker Regen die Tour vermasselt. Am Sonntag hatten wir dafür wieder Top-Wetter.
    Am Montag bin ich dann ganz in Ruhe nach Hockenheim gefahren und habe am Dienstag bei Ferrari-F430 Testfahrten zugeschaut und viel Hintergrundwissen erfahren.
    Am Mittwoch war dann wieder Instruktorentraining angesagt. Ich hatte eine reine Damengruppe von drei Teilnehmerinen. Und ich muß sagen, wir vier hatten unseren Spaß zusammen. Am Donnerstag hatten wir leider nur Regen, was aber den Vorteil hatte, das ich schon um 16.00 Uhr Feierabend hatte und um 18.00 Uhr genn Heimat starten konnte. Somit ist für mich die Rennsaison 2005 beendet.
    Jetzt geht es am 09.September noch für eine Woche in die Französischen Seealpen zum ultimativen Kurvenrausch für die lange Winterpause.


    Tschüß, Uwe

  • Hi Uwe,


    War ein sehr tolles Training und hat viel Spaß gemacht. :D Spa ist eine sehr anspruchsvolle Strecke, die an einigen Stellen eine gehörige Portion Mut erfordert. Mit der Hawk kämpfst du aber mit recht stumpfen Waffen :evil: . Da sie aber direkt vor meiner Tür liegt, komm ich vielleicht noch mal wieder.
    Egentlich ist die Saison für mich auch zu Ende. Aber - vielleicht geht es am 12.9. noch mal für eine Tag zum Nürburgring/GP-Strecke.
    Mal schauen.


    Man sieht sich, Gruß, Peter :wink:

  • Hallo Uwe und Peter,
    warum liegt Spa nur so weit weg von mir? Kommt Spa eigentlich von Spaß? Den hat es nähmlich gemacht und davon nicht zu knapp. Man verarbeitet sowas immer erst so richtig wenn man zurückdenkt und sich so seine Gedanken macht.


    Ein Ziel hab ich auf jeden Fall erreicht; Sturzfrei!!!


    Die Zeitenjagt war ja durch den Einbau der Schikane ja eh nicht so wichtig.


    Noch mal vielen Dank an Dich Uwe und an Thomas, den beiden Istudingsda, die uns den richtigen Weg gezeigt haben.


    @ Peter: Wird leider nichts am 30.Sept. Bin mit meiner Frau vom 28.09.-03.08. in Wien - Urlaub. Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!