Lenker/Frontumbau

  • Moin,


    würde gerne die vorhandenen CBR Stummel gegen einen „Superbike“ Lenker austauschen. Da ich wenig Ahnung habe aber voll motiviert bin hoffe ich das mir jemand einen Tip geben kann wie ich das anstelle und welche Teile ich besorgen muss. Das ganze muss auch noch einzutragen sein !?


    Grüße

  • Ich habe auf meiner Hawk die Gabelbrücke der jüngeren NTV Revere (1993-1997), Art.-Nr. 53230-MZ6-000.


    Nachteil: Die Gabelholme lassen sich nur wenig nach oben durchstecken, weil der Rohrlenker darüber liegt. Dafür fahre ich ein etwas längeres Federbein von White Power.


    Für die Adapterplatten von ABM oder LSL müssen die Standrohre sowieso mindestens um die Stärke der Platten durchgesteckt werden. Wenn du die Front noch tiefer haben willst, ist das auch kein Problem, da die Lenkeraufnahme weiter nach hinten versetzt ist.


    Hab die Brücke inzwischen matt schwarz lackiert und mit einer Honda-Klemmplatte aus der Bucht aufgehübscht.


    Tüv war übrigens nie ein Thema, da original Hondateile vom Schwestermodell.


  • Wie war das nochmal mit der Länge der Züge in Kombination mit ABM-Haltern und Superbikelenker?
    Kupplungszug von Revere? Wie sieht's aus mit den Gaszügen?


    Grüße
    Rainer

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit (Milton H. Erickson)

  • Gaszüge meine ich von der CB 750 (RC42)
    Den Rest weiß ich nicht mehr, war beim Motorradverwerter und hab einfach längere Züge genommen aus der Grabbelkiste. Ganz lang ist Transalp aber ich denke Honda Deauville geht auch für SB Lenkerumbau.


    Gruß
    Himmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!