Seitenständer

  • Hallo, eine Frage zum Seitenständer, meine klappt von selbst nicht ganz ein, er wird nur soweit zurückgezogen das es beim vergessen nicht zum Sturz kommen kann. Ist das so gewollt?
    Gruß Rainer

  • Hi,
    da stellt sich erstmal die Frage was denn verbaut ist. In USA wurden die Hawks mit einem Gummilappen (8) am Seitenständer verkauft, dieser sorgte für ein Einklappen in der Kurve. Als an meiner Hawk noch der original Seitenständer montiert war, war das Blech (7) etwas aufgeschweißt, so wie der eingezeichnete rote Strich, so wurde mehr Spannung auf die Feder gegeben. Eventuell ist auch Deine Feder nicht kräftig genug.


    Wenn Du oben in der Suchfunktion "Seitenständer" eingibst, bekommst Du einiges an Lesematerial. Es gibt auch einen prima thread über den Umbau auf Seitenständerschalter BMW Seitenständer mit Schalter


    Gruß
    Himmi


  • Ich hab die US Ausführung, wobei ich den Gummi samt Halter entfernt habe, wegen der Optik. Ich habe heute die Schraube,12, am Schraubenkopf durch aufstecken einer passenden Hülse verbreitert. Selber Effekt wie das aufschweißen von dem Blech. klappt wieder ein.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!