Bremssattel

  • Hallo,
    nachdem ich nun endlich fast mein hawkprojekt fertig hab, passiert mir ein Fehler.


    Ich habe hinten eine Masanski-Abstützung mit dem dafür wohl üblichen Brembosattel P32F vorgesehen.
    Nun hab ich als letztes noch den Brembosattel hinten etwas weiter beschliffen, weil es bei der 17” NC35 Felge zu eng war .... leider etwas zu viel und hab eine innen liegende Leitung erwischt. Es ist doch sehr wenig Fleisch. Verdammt! :tischk:


    Wer hat dafür einen Tipp? Bzw. welcher Sattel passt besser? Beringer.....?


    Schönen Gruß
    Tino

  • hi tino! ich hab leider keine antwort drauf. aber könntest du das wenn dus ausgebaut hast mit ein paar bildern hier reinstellen? den sattel muss ich auch noch abschleifen, damit ich bzw. auch andere sehen was "zu viel" ist?


    da wird sich schon was finden!


    lg

  • Hey rim,


    welche Felge möchtest du verwenden?


    Der Sattel war 2,5mm abgeschliffen. Das hat (mit Bremsen-Lack) mit einer 18” NC30 Felge und originalscheibe gepasst.
    Bei einer 17” NC35 passt es nicht ganz. Da muss oben noch etwas weg. Ich hab bisschen mehr als 0,5 mm Abstand zur Felge versucht. Die Leitung hab ich etwa 10/15mm unter der Oberkannte der Schleiffläche erwischt. Gerade nicht vor Augen. Also lieber nur die oberen 5mm abrunden! Ich hoffe es hilft soweit.


    Foto kann ich gerade nicht machen. Erst wieder in einer Woche. Reich ich nach ... :cray:

  • kein stress wegen dem foto, beschreibung sagts recht gut


    hab eine nc35 felge, is ansich alles schon fertig, fehlt eben nur noch bremssattel. bevor ich da zuweit reinschleif schau ich lieber aber wie gesagt kein stress.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!