Auspuff spuckt

  • Hallo!
    ist mir gestern aufgefallen: meine hawk wirft beim starten, bzw. auch noch min nach dem warmlaufen aus dem auspuff beim Loch auf der unterseite (im bereich wo sammler und endrohr zusammenkommen) einen haufen dreck raus. so richtig. immer wenn man das gas ein bissl zupft kommt dann versetzt ein schwall raus. ist das normal? ich bin am wochenende nicht gefahren, kann nicht sagen wies ist wenn sie 1h oder so unterwegs war. kondenswasser bei verbrennung oder so wirds geben, aber das is ein richtiger fleck mit gemisch wasser/benzin/öl ?


    kann es dran liegen das meine garage sehr kalt ist, und es gestern sehr warm/feht war (hoher temeraturunterschied)? beim rausschieben aus der garage ist gleich alles leicht angelaufen (hatte schon mal so ein ähnliches problem mit der benzinpumpe - durch den belag der sich bildete innen am deckel funkenüberschlag => keine förderung von benzin). bin aus anderen gründen nicht gefahren, bzw. auch weil das voll auf den reifen spritzt. da mach ich mir ja selber eine exklusive ölspur auf den hinterreifen, kann doch nicht gut sein.


    kennt ihr das? is da eine kerze im eimer oder so?


    hab erst vor ein paar wochen neu öl eingefüllt, aber daran sollte es nicht liegen (mineralisch).


    danke im voraus!


    edit: sorry, falsches forum - sollte in schrauberecke.

  • ich versuchs mal selber mit einer erklärung: bin gestern ca. 300km gefahren, temperaturunterschied garage zu aussen nicht ganz so krass wie letztens. warm fahren und dann ein bissl zügiger. am anfang war noch kurz ein bissl "ausgspuckts" zu bemerken. ich hab dann mal einen zwischenstopp eingelegt, da war nix mehr, und beim tankstopp und auch dann später wieder zuhause war auch nichts mehr.


    ich nehm an es kommt vom "schwitzen" (von saukalter garage zu echt heisser aussen temperatur), mit dem das ich an diesem tag ein paar mal mit ganz kurz choke gestartet hatte und nie weggefahren bin. scheint also nichts vom motor zu sein. sie geht auch ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!