• Servus,
    was genau suchst du denn ?
    Hiperform hab ich noch eins da.Das steht z.B auch zum Verkauf.


    Dann hab ich noch ein sehr schönen von ''Jake's Racing'' einer Ex-US-Rennhawk.


    Und den Heckumbau von GFT Witt.


    Schreib mir doch mal eine Email mit Details.
    Ich bin hier nicht mehr so oft online im Moment ...

  • Hi Tino,


    solltest Du keinen passenden/fertigen Heckrahmen finden, geh doch mal in einen guten metallverarbeitenden Betrieb und zeig denen ein Foto vom z.B. hiperform Heckrahmen. Gerader dieser Heckrahmen ist doch relativ einfach nachzufertigen.


    Ich gehe diesen Weg jetzt im Winter selber: ich habe ein Fabitappi Soloheck und der Plan ist, es so an die Hawk zu montieren, das an Stelle des Rücklicht ein Underseat-ESD aus dem Heck rauskommt. Nach Rücksprache mit dem TÜV Ingenieur spricht nix gegen ein fachmännich geschweisstes Rahmenheck, welches dann mit dem Soloheck und dem Auspuff eintragbar ist.


    Frag einfach mal bei Dir in der Gegend rum, ist garnicht so teuer wie man eventuell vermutet. Aber der erste Schritt ist ab zum TÜV, sofern Du legal damit unterwegs sein möchtest.


    Viel Erfolg und Gruß
    Himmi

  • Hallo Himmi,


    danke für deinen Tipp. Ja es scheint so zu sein, dass ich mir da etwas bauen lassen muss. Nur, falls ein fertiges bezahlbar is..... :huh:
    Ich habe auch solch ein Soloheck, aber ich weiß noch nicht, ob ich es verwende, obwohl es ganz schön ist und auch diese Designbesonderheit der Hawk erhält. Evtl. aber bau ich mir ein etwas filigraneres mit Hilfe eines Freundes, der Erfahrungen im Bootsbau hat - einfach auch, ums mal versucht zu haben. Ich bin da noch unschlüssig.


    Bin etwas skeptisch, ob es nicht zu heiß unterm Sitz wird, wenn der Endschalldämpfer darunter versteckt sein soll. Und zum UnderseatAuspuff: gibts da nicht auch dieses hübsche Pohle-Heck? Wenn ich mich recht erinnere, hat nicht jemand aus dem Forum vor einer Weile selbiges als Nachbau angeboten...?


    Schönen Gruß
    Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!