Kennzeichenleuchte und Bremslicht Hinterradbremse

  • Servus,


    beim letzten TÜV-Termin erhielt ich als Mangel "Kennzeichenleuchte ohne Funktion"....war mir vorher nie aufgefallen, schaue ja beim fahren nach vorne :)
    Auf meine Rückfrage, warum diese nicht funktioniert, meinte der Gutachter: "weil du keine verbaut hast" ;)
    Nun meine Frage, sollte ich hier nach einer originalen fragen oder ist eine x-beliebige von Louis auch ok?
    Dazu leuchtet beim Betätigen der Hinterradbremse das Bremslicht nicht auf. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
    Kann ich da was machen oder muss ich einen neuen Schalter holen? (Teilenummer?)



    Wie immer vielen Dank für eure Rückmeldungen!
    Gruß in die Runde,
    Alex

  • Bei der Rückleuchte geht jede, sofern sie e-geprüft ist. Mehr wird da nicht verlangt.
    Alternativ lässt sich das benötigte Licht auch durch ein Umbau des Rücklichts holen.
    Dafür brauchst du eine Plexiglasplatte, die auf der Unterseite eingeklebt wird.



    Zum Bremslicht... Kann mehrere Gründe haben. Kontrolier mal den Bremslichtschalter am
    Hebel auf Spiel. Wenn da welches drin ist, dann wird das durch die gerändelte Plastikmutter
    eingestellt.


  • ......wieder mal zwei Jahre um und neuer TÜV-Termin und der Bremslichtschalter immer noch defekt, so was komisches aber auch...... :tuev: :unschuldig:

  • Hi Alex,


    wenn der Bremslichtschalter defekt ist, ab zum Hondahändler. Bestellnummer sollte die 35350-MN8-003 sein, Preis in USA um 13$, sollte also auch hier nicht wirklich teuer sein. Oder bei z.B. Louis: Bremslichtschalter universal zu 7€.


    Hi Hans, der letzte TÜV Termin kann auch gestern gewesen sein.


    Gruß
    Himmi

  • Nee, noch anders. Mein Vermieter verstarb, bei dem ich meine Mopeds untergestellt hatte. Der Nachfolger ließ neue Schlösser einsetzen und so musste ich 12 Monate auf Herausgabe meiner Mopeds warten, inkl. Anwälten, Gericht etc...Der TÜV-Prüfer beim letzten mal war recht kulant und wollte nur, dass ich darüber informiert bin, dass die kennzeichenleuchte fehlt!
    Die Hawk muss komplett gecheckt werden, und das wird jetzt passieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!