Sie ist weg...

  • Hallo Gemeinde,


    irgendwann heute morgen ging für mich eine 19 Jahre währende Beziehung zur Honda RC31 vorläufig zu Ende. :cray:


    Meine "Tschechen-Hawk" wurde aus der abgeschlossenen Garage meines Bruders GEKLAUT. :cursing: :scheisse: :aufreg:


    Die Hawk war bis auf den Vorderbau in serienmäßigem Zustand, hatte aber eine verstärkte, blau lackierte Hinterradfeder eingebaut. Die Telegabel war eine PC25-Gabel ohne Dämpfungsverstellung und hatte die Original-Verschluß-Schrauben. Als Bremse war auch eine PC25-Anlage verbaut. Die besonderen Merkmale: Die Halter fürs Rücklicht waren mit Inbus-Senkschrauben in der Heckverkleidung verschraubt, das Typenschild war nicht mehr das Originale sondern wurde (nach langem Kampf...) von der DEKRA erteilt und im Tank waren links im Bereich der Oberschenkelanlage ein paar kleine Steinschläge.
    Ich habe mal 2 Bilder, die allerdings schon einige Monate alt sind, mit den besondersten Merkmalen angehängt. Auf diesen Bildern ist noch der Halteriemen der Sitzbank zu sehen. Der war aber am Fahrzeug auch nicht mehr dran.


    Ich glaube zwar nicht, daß irgendetwas dabei raus kommt, aber für eine e-mail mit sachdienlichen Hinweisen (also wenn jemand eine Hawk angeboten bekommt, die meiner ähnlich sieht.. oder Teile davon) wäre ich sehr dankbar.


    Und da meine "ewige" Baustelle wahrscheinlich auch nie richtig fertig wird (da geht es mir wie damals Marcus: überall kleine Probleme) verabschiede ich mich für ungewisse Zeit nicht nur von der NT650 Hawk GT sondern auch hier vom Forum.


    ;( :cray:

  • Hallo Gemeinde,


    das lag heute morgen in der Post:
    Zitat: "...das von Ihnen am 02.09.2012 als gestohlen gemeldete Fahrzeug... wurde am 10.10 2012 in teilzerlegten Zustand im Autohaus...(Anm. von mir: eine große, deutschlandweit operierende Firma) Dresden aufgefunden und sichergestellt. Aus ermittlungstaktischen Gründen kann die Freigabe ...einige Zeit erfordern..." Zitatende.


    Ich bin ja mal gespannt, was "teilzerlegt" bedeutet... Mit Sicherheit nichts gutes :S .

  • ostsächsisches Behördendeutsch für Anfänger:
    teilzerlegt (Synonym für nicht mehr vorhanden, nicht existend) :
    - das "Motorrad" besteht aus den tragenden Teilen und allem, was nicht eindeutig Honda RC31 ist. D. h. also Rahmen, Schwinge und Vorderbau sind noch vorhanden. Der Rest, der ein Motorrad ausmacht, fehlt


    Da hat jemand ganz genau gewußt, was wie abzubauen ist. Alles wurde fachgerecht demontiert. Das war kein Diebstahl, das war ein "Auftragsmord".


    Ich habe fertig mit NT650. :cray: Mir ist die Lust komplett genommen worden. Den Rahmen mit Gabelbrücken, die Schwinge und das Federbein behalte ich mir als Anschauungsobjekt ;(


    Wer einen kompletten PC25-Vorderbau (siehe Bilder oben: klau1 und klau2) kaufen möchte, kann mir gerne ein Angebot machen. Es wären dann nur andere Bremssättel dran, weil die, die dran waren auch weg sind.




    Ich wünsche allen (rechtschaffenen) Hawkstern noch eine schöne Zeit.

  • Du. Ich habe hier noch meine original Räder liegen. Die brauche ich nicht. Wenn du sie haben möchtest, schick mir einfach deine Adresse.
    Vielleicht bekommen wir dich ja so dazu, dass du uns erhalten bleibst.


    Schumi

  • Hallo Michael,


    tut mir leid zu hören! Bekommst Du wenigstens finanziell Entschädigung?
    Und mit Schumis Rädern wäre doch schon mal ein Anfang gemacht, obwohl: fehlt echt alles was original Hawk war? Motor, Sitzbank, Tank etc?
    Sollte das alles weg sein, kann ich Deine Überlegung verstehen!


    Wünsch Dir alles Gute und die richtige Entscheidung


    Himmi

  • Das Ärgerlichste daran ist, daß ich dem Typ, der das gemacht hat keine in die Fresse hauen darf und auch nichts wiederkriege. Vor allem Tank und Verkleidung sind ja kaum noch zu bekommen. Und wenn, dann für Unsummen (nach meinen derzeitigen Maßstäben). Es läßt sich nun nichts mehr ändern und ist ja auch nicht das erste Mal...


    Nur, den Gedanken, die 650er eventuell wieder aufbauen zu können hab ich mir heute vormittag abgeschminckt. Es ist ja de facto NICHTS geblieben. Sogar der Schwingenlagerbolzen ist weg. Da steckte ein Stück Rundalu drin.


    Und nun will ich ALLES, was mich an das ganze Theater mit der techn. Abnahme erinnert, einfach nur loswerden.


    Rahmen und Schwinge sind, wenn ich die Reste dann mal wiedergekriegt habe, schon verkauft.


    Der komplette Vorderbau, bestehend aus Gabelholmen, Rad mit Reifen (BT021F 110/70 3mm) und Bremsscheiben, Kotflügel, Tachoantrieb und Bremssättel (ohne Beläge) ist noch zu haben und geht für 300,- Eus (+Versand) auf den Weg. Zu wem auch immer. Es fehlen für den Betrieb nur Bremsbeläge und Bremsleitungen. Ein DEKRA-Gutachten und PC25-Bremsleitungen kann ich mitliefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!