Killschalter stilllegen

  • Hallo,


    kann mir mal jemand sagen, wie ich den Killschalter überbrücke bzw. stilllege?
    Wenn das Moped mal länger gestanden hat, muss ich so gefühlte 30mal den Schalter betätigen, bis sie dann anspringt.


    Gruß Ralf

    Dude, you just got trashed in the twisties by a fat guy on a twenty-five year old bike...

  • Also wenn ich den Schaltplan richtig lese, gilt: Engine Stop Switch -> RUN : die Kabel Black und Black/White sind gebrückt.


    Folglich nur den Schalter aufschrauben die beiden Kabel ablöten und verbinden. Damit sollte der Killschalter außer Betrieb sein und immer auf RUN stehen.


    Gruß
    Himmi

  • Also wenn ich den Schaltplan richtig lese, gilt: Engine Stop Switch -> RUN : die Kabel Black und Black/White sind gebrückt.


    Folglich nur den Schalter aufschrauben die beiden Kabel ablöten und verbinden. Damit sollte der Killschalter außer Betrieb sein und immer auf RUN stehen.


    Gruß
    Himmi


    Hi,


    vielen Dank! Hatte ich mir schon so in etwa gedacht. Habe noch eine NTV-Armatur, die habe ich auseinandergenommen und mal nachgesehen, die kleine Kugel ist natürlich jetzt auf
    Nimmerwiedersehen unterm Kühlschrank verschwunden...
    Also ist es es nur Stromkreisunterbrechung?


    Grüße

    Dude, you just got trashed in the twisties by a fat guy on a twenty-five year old bike...

  • Ich häng mich hier mal dran,
    weil das zufällig genau das Thema ist,
    wonach ich gesucht habe.


    XL_Twin fällt als mein Chefschrauber derzeit aus
    und die gerade frisch getüvte Hawk meines Jüngsten "spinnt".
    Zwei Phänomene die meiner Meinung nach zusammenhängen können:
    Im letzten Gang habe ich bei einer Probefahrt "ruckeln" festgestellt.
    Der unwillkürliche Griff an den Benzinhahn (Reserve) brachte nix.
    (Die Kiste ist gedrosselt, und es könnte auch daran liegen...)
    Weiter ist die Hawk wiederholt willkürlich nicht angesprungen.
    Der Fahranfänger bestreitet, an den Killschalter gekommen zu sein.
    Nichtsdestotrotz hab ich den Schalter auf "off" stehend vorgefunden.


    Ich hoffe, es handelt sich um einen Wackler im Killschalter,
    daher ist mir der Thread hier eine Hilfe.
    Ich werde versuchen, den Schalter zu brücken,
    um zu sehen, ob damit die Probleme behoben werden.:unwuerdig:


  • Hallo,


    ich hab´s jetzt mal mit Kontaktspray versucht...funzt erstmal wieder...


    Gruß

    Dude, you just got trashed in the twisties by a fat guy on a twenty-five year old bike...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!