Hallo Hawster Gemeinde,
zum Fahren ist es momentan hier in der Eifel echt zu kalt (mir zumindest macht´s unter 0 Grad keinen Spaß mehr) und auch hier im board ist es relativ ruhig. Den "Alten Hasen" hier im Forum ist es sicherlich längst bekannt (und einige Mitglieder von hier sind auch dort vertreten) aber für alle die es noch nicht kennen: schaut mal auf http://www.hawkgtforum.com
Ist das amerikanische Hawk Forum, hab da etliche Stunden gelesen, aber hauptsächlich Fotos betrachtet. Mann was haben die für Möglichkeiten ihre Hawk zu modifizieren da dort wohl keine Organisation (TÜV) einen Riegel vor schiebt. Für viele der Umbauten müßte man wohl hier in Deutschland mehr Geld für Prüfgebühren hinlegen, wie die Hawk wohl an Wert darstellt. Vieles ist auch sicherlich hier garnicht zu realisieren, macht aber trotzdem Laune sich die amerikanischen Teile anzuschauen!
Habe mir auch einige Anregungen dort holen können, ich habe z.B. längere Zeit über einen Umbau des Scheinwerfers nachgedacht, bin aber nie wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Nach Sichten von ettlichen Fotos und der Überlegung dass ich den original Tacho behalten möchte, bleibt nun der Rundscheinwerfer jedoch wird er noch auf Golf 1 Klarglas umgebaut. So bleibt die Hawk optisch das was sie ist: eine Hawk. Auch wenn mir persönlich viele der radikalen amerikanischen Umbauten gefallen, soll meine Hawk doch von der Linienführung nah am Original bleiben, ohne jedoch auf moderne Modifikationen zu verzichten.
Eine Anregung habe ich schon aufgenommen, die Bearbeitung läuft:
Aus dem hier: http://www.hawkster.de/wbb/ind…680cef574884d857673d9fce4
wurde dies:
http://www.hawkster.de/wbb/ind…071158405e54f62e8599b2407
Neue silberne Federn sind bestellt und vernünftig geschliffen werden muß das Teil auch noch, aber die grundsätzliche Funktion ist schon mal gegeben. Gewichtsersparnis - nicht wirklich viel, aber für mich optisch viel ansprechender als das Originalteil.
Gruß
Hermann Josef