falscher Hilferuf von Norbert Weidinger ( Gusenpower )

  • Moin.


    Hab folgende Nachricht von dem Benzinpumpen-Reparateur Norbert Weidinger ( Gusenpower ) erhalten:


    "Ich hoffe du kriegst diese Nachricht rechtzeitig. Ich habe einen Ausflug nach Aberdeen in Schkotland gemacht und dabei wurde meine Tasche mit Reisepass, Bargeld, und meine Kreditkarten gestollen. Habe schon meine Bank informiert, aber die Arbeiten nicht so schnell wie ich es haben will. Kannst du mir ein bischen Geld borgen damit ich alles erledigen kann und zur recht komme. Ich gebe dir das Geld so schnell wie möglich zuruck.


    Das Geld durch Western Union ist die beste möglichkeit. Lass mich wissen wenn du angaben zur meiner person brauchst (Name, Vorname ...) mich das Geld schiken zu können. Du kannst mich durch e-mail oder durch die Hotel Reception erreichen kann unter di nummer +447031804805.


    Ich warte auf deine Antwort.


    Norbert
    "


    Sehr dubios, in einem anderen Forum hiess es, daß sein E-mail-Account gehackt worden ist.


    http://tourzentralede.h826747.serverkomp…ic.php?p=114702
    Also Finger wech. Obwohl ich davon ausgehe, daß keiner von euch so naiv wäre.


    Gruß Maik

  • So eine Nachricht hat meine Frau auch mal von einer Freundin bekommen, die angeblich in London festsaß. Sie hat dann in diesem"Hotel" angerufen und die unverschämten Arschlöcher sind doch tatsächlich ran gegangen und behaupteten, die Freundin sei gerade etwas besorgen. Die Freundin war aber zu Hause, wo sie hingehörte! Also, Anzeige erstatten!! Gruß kotti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!