160er oder doch lieber 150er hinten


  • Hatte bis dato Metzeler Rennsport drauf. (120/60! (PC 25 Front mit 3,5) , 160/60 (Original))
    Null Eigendämpfung.


    Hallo Eric, dass mit der fehlenden Eigendämpfung lag aber am 60er Querschnitt wie Du weisst, der Metzler Rennsport in 120/70 funktioniert top, und ist baugleich mit dem Pirelli (werden im selben Ofen gebacken)


    Was für Qualitäten der Pirelli hat, zeigte übrigens der Test in der vorletzten PS, wo aktuelle Slicks getestet wurden. Das passt jetzt zwar nicht hierein, zeigt aber, dass selbst Profis Zeitenunterschiede von 2sec realisieren. Übrigens hat gerade der Michelin versagt, da er nur in einem sehr geringen "Fenster" funktionierte.


    Ein Freund von mir ist dieses Jahr wieder Superduke-Battle gefahren, was ja von Conti gesponsert wird. Mit Pirelli Reifen war er in OSL und Hockenheim jeweils 1,5 sec schneller.


    Das man diese Unterschiede nicht auf der Straße herausfahren kann ist klar. Wichtig ist wohl für jeden, dass er sich selbst wohlfühlt. Dazu kommen weitere Faktoren wie Luftdruck, Temperatur, Fahrwerk usw. In manchen Fällen werden Fahrwerksschwächen vom Reifen kaschiert, in anderen Fällen führt das gegebenenfalls zum Abflug.


    Ich kann für die Hawk wie gesagt den Bt090 und den Pirelli Supercorsa empfehlen, rein aus "Erfahrung" heraus.

  • Bt090 und den Pirelli Supercorsa empfehlen, rein aus "Erfahrung" heraus.


    Seh ich auch so...


    Pilot Power ist ebenfals gut brauchbar, sehr komfortabel und langlebig. Guter Kalt-/Nassgrip. (Was dem 090 TOTAL abgeht :) )
    Rückmeldung und Präzision sind aber nur mittelprächtig

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!