Beiträge von davef.2912

    ich habe mittlerweile die Kopie der Pierburg Pumpe mit der besagten Seriennummer gekauft, diese ist vor ein paar Tagen bei mir in Thailand eingetroffen und ich habe sie nun zum Einbau in den Shop gegeben.
    Heute rief dann der Shop an und sagte, dass der Druck der Pumpe zu stark waere. Sie haetten versucht die Pumpe anzupassen, aber der Vergaser laeuft staendig ueber...


    Irgendwelche Vorschlaege?

    Danke fuer die vielen Antworten!


    @Michael>
    was fuer eine Zwangsabschaltung? Meinst Du den roten Schalter am Lenker?
    In Thailand kann man so iemlich alles mit seinem Bike machen, was moeglich ist...


    @Hans>
    darueber hatte ich nachgedacht, bin dann aber davon abgegangen, weil ich nicht so viel modfizieren moechte und meine MEchaniker auch davon abgeraten hat.


    Ich habe mir mittlerweile eine Pierburg Pumpe in Deutschland bestellt und warte nun darauf, dass sie hier eintrifft!
    Bin gespannt wie es sich danach faehrt!


    Vielen Dank nochmal an alle!


    David

    Hallo!
    Ich lebe in Thailand und fahre eine Bros 400 (der kleine 400ccm Bruder der Hawk).
    Vor einiger Zeit begann die Benzinpumpe zu "klackern" und ich wechselte sie gegen eine neue aus.
    Diese hat auch super funktioniert, aber leider nur 5 Wochen...dann ist sie auf einer Tour spontan kaputtgegangen.
    Nun habe ich eine neue Benzinpmpe, aber irgendwie habe ich das Gefuehl, dass das Motorrad nicht die gleiche Leistung bringt wie vorher.
    Mit der vorigen Pumpe konnte ich ungefaehr bis 60 Kmh im zweiten Gang fahren und bis 100KmH im 4.Gang.
    Nun kann ich bei gleicher rpm im 2. Gang nur noch bis 50 fahren und bei 100KmH muss ich schon im 5. Gang sein.
    Im Geschaeft in dem ich die erste (neue) Pumpe einbauen liess, sagte der Besitzer, dass es zur Zeit schwierig ist Benzinpumpen fuer alte Modelle wie die CBR 400 und die Bros 400 zu bekommen. Hier in Thailand kostete die erste Pumpe ca. 32 Euro und meine jetzige 45 Euro, ich denke das ist ein guter Preis fuer Produkte aus Japan und habe natuerliche keine Lust, bei Wemoto (England) eine Pumpe fuer 150 Pfund zu bestellen und die dann auch noch nach THailand senden zu lassen! (einfach zu teuer!)


    Da bei der ersten Pumpe alles gut funktioniert hat (bis die Pumpe dann den Geist aufgegeben hat) glaube ich, dass es an der Pumpe liegt.
    Liege ich da richtig?
    Oder koennte vielleicht irgendetwas anderes die Pumpe "zerstoert" haben...?
    Welche Pumpe ist empfehlenswert?
    Ist die Pumpe fuer die Hawk und die Bros 400 die gleiche?
    Gibt es hier in diesem Forum andere Bros 400 Fahrer? Wie schnell fahrt ihr in welchem Gang mit Eurer Bros?


    Vielen Dank im Voraus!


    David aus Thailand