Beiträge von uhu

    Vielen Dank an Himmi!


    Den ausgebauten Vergaser habe ich zur Honda-Werkstatt gebracht. Gegen den Willen des Mechanikers (er war sehr skeptisch, schmipfte auf den E5-Sprit wegen der verklebenden Dämpfe, und empfahl, dass ich mir lieber bei eBay oder so eine gebrauchten Vergaser kaufe) habe ich ihn den Vergaser zerlegen und Ultraschall-reinigen lassen, 100 EUR bezahlt, den Vergaser heute morgen schnell eingebaut und bin Probegefahren:


    Nun dreht sie wieder ohne zu ruckeln sauber hoch, geht locker in den roten Bereich und schnurrt wie ein Kätzchen.


    Ich hoffe, das bleibt so.

    Hallo Zusammen,
    als eher unerfahrener Bastler habe ich eine Frage:


    Meine 91’er Hawk im Originalzustand habe ich diese Jahr aus ihrem mehrjährigen Dornröschenschlaf erweckt. Neues Öl, neuer Luftfilter, neue Batterie, neues Benzin, neue Kerzen, Vergaser ausgebaut und durchgepustet, neuer TÜV und sie läuft … aber …


    beim Beschleunigen hat sie bei ca. 2.000 RPM und bei ca.4.000 RPM einen Ruckeln. Über 6.000 kommt sie nur sehr zäh. Überhaupt läuft sie sehr unrund.


    Habe ich etwas falsch zusammengebaut oder den Vergaser nicht genug gereinigt oder sind es die Kerzenstecker oder …


    Noch will ich nicht aufgeben und das gute Stück zur Honda-Werkstatt geben.


    Vielen Dank im voraus für eure Tipps.