Beiträge von alexander

    eigendlich bin ich recht schreibfaul und lese lieber im Forum mit. Nach dem Umbau meiner ersten Hawk und dem Aufbau einer alten 2 Ventiler BMW aus zusammen gesuchten Teilen, möchte ich mich nun doch daran probieren Euch bei meinem letzten Projekt, immer mal wieder ein paar Zeilen mit Infos und Bildern zu schreiben. Kritik oder Verbesserungsvorschläge werden gerne aufgenommen.
    Angefangen hat es, wie so oft bei solche Dingen, mit einer "Zu verkaufen" Anzeige im Forum. Himmi hat einige Teile zum Verkauf ausgeschieben, aber ich habe erst nach einigen Wochen nachgefragt ob die Teile noch zum Verkauf standen. Ich bin dann zu ihm Gefahren und habe nach einem schönen und informativen Nachmittag einen Kofferraum voller Teile mit nach Hause genommen.



    Mit diesen Teilen fing es dann an.
    Das die Schwinge mir später noch einige Probleme bereiten sollte, wusste ich da noch nicht. Vom schwarz gepulverten Rahmen habe ich leider kein Bild.
    Falls das mit dem einfügen der Bilder noch nicht ganz klappen sollte, bitte ich um Nachsicht.


    Gruß
    Alexander

    Also ich finde den Vorschlag von Himmi wirklich gut. Vom Design her viel stimmiger. Natürlich muss man da nochmal was investieren, aber wenn ich so einen Umbau mache, soll's fürs Auge doch auch gefällig sein. Und Du hättest den Vorteil das am Tank nicht geschnippelt werden muss.
    Gruß
    Alexander

    Hallo zusammen,
    hat zufällig jemand ein Foto von der Einbaulage mit Befestigung der hinteren Zündspule? Oder baut gerade jemand um, der davon ein Foto machen könnte? Würde mir im Moment sehr weiter helfen.
    Details gibt es dann später mal im Präsentierzimmer.
    Gruß
    Alexander

    Hallo Walter,
    findest Du nicht auch, dass wenn man eine Suchanfrage startet und eine Antwort darauf bekommt, es eine Frage des Anstand ist darauf zu Antworten. Egal ob man es nicht mehr braucht weil man sich für etwas anderes entschieden hat, oder es schon von wo anders bekam.


    Netter Gruß und ein schönes Fest wünscht,


    Alexander

    Hallo Himmi,
    danke für die Info, sieht auf jeden Fall mal viel versprechend aus. Bevor ich ganz ohne da stehe, werden ich das Risiko mal eingehen.


    Gruß
    Alexander

    Wo Du recht hast, hast Du recht.
    Ich brauche noch sämtliche Blech-und Drahthalter ausserdem die Buchsen über dem Federbein und die vom Kühlerhalter samt Gummibuchse. Wobei die Buchsen das kleinere Problem wären. Ich habe mich entschlossen jetzt doch nicht umzubauen sonder kompl. neu Aufzubauen.


    Gruß
    Alexander