Hallo,
wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, kann ich mal nachschauen, ob ich ihn noch in der Bastelkiste liegen hab.
Gruß
Alexander
Hallo,
wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, kann ich mal nachschauen, ob ich ihn noch in der Bastelkiste liegen hab.
Gruß
Alexander
Hallo zusammen,
ich habe gestern noch mal mit Roland telefoniert, um den Stand der Dinge zu erfragen. Ergebnis :
Roland möchte bis Ende nächster Woche die Details im Forum bekannt geben.
Grüße an alle von Roland
Hallo Jojo,
sieht gut aus, bin schon gespannt auf das Endergebnis.
Gruß
Alexander
Hallo,
ich hatte mal Vollsyntetisches drin, meine Kupplung war da nicht so begeistert. Ob das bei anderen auch so war? Seit dem wieder Mineralisch.
Gruß
Alexander
Hallo,
zum 1. Mai mal ein Update zum aktuellen Stand.
Bei der elektrik geht es leider nur schleppend voran ( auch weil ich es nicht gerne mache ) und der leichte Heckrahmen und die Bremsankerplatte lassen auch noch auf sich warten. Ich habe jetzt einfach mal den Tank und die Sitzbank zum anpassen aufgelegt. Es hat aber schon sehr gut gepasst, so das ich guter Dinge bin wenn der leichte Heckrahmen da ist und montiert wird.
Schönen Feiertag
Alexander
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach dem Massekabel von der Batterie zum Motor. Wenn jemand eines liegen hat und nicht mehr braucht, bitte anbieten. Oder falls jemand das Kabel ausmessen kann und die korrekte Länge hätte, auch das würde helfen.
Gruß
Alexander
Das Relais für die Spritzufuhr würde ich auch mal prüfen. Da habe ich auch schon lange suchen müssen.
Hallo zusammen,
ich habe heute mit Roland telefoniert und nachgefragt, wie der Stand der Planung für das Hawk Treffen zum 30jährigen Jubiläum ist. Also, die Planung läuft, allerdings hat Roland die nächsten 2-3 Wochen anderweitig noch einiges zu tun. Wie die meisten wissen, ist Roland im Forum so gut wie nicht unterwegs, deshalb hat er auch nicht mitbekommen das parallel zu seiner Planung noch eine andere Planung angestoßen wurde. Als Termin hat er mal den September ins Auge gefasst. Das Gelände wäre, so wie ich es verstanden habe, schon vorhanden. Genauere Infos sollen dann im Mai bekannt gegeben werden.
So ist der momentane Stand.
Gruß
Alexander
Habe jetzt auch nichts mehr gehört. Ich werde nächste Woche versuchen Roland zu erreichen, um mal in Erfahrung zu bringen wie die Sache steht.
Hallo,
es sieht enger aus als es ist, es sind gemessen ca. 5 mm. Müsste also auf jeden Fall ausreichen.
Hallo Tino,
die Anlage ist aus Edelstahl. Die Paßform ist gut, keine Probleme bei der Montage.
Gruß
Alexander
Eigentlich wollte ich einen Alu-Heckrahmen verbauen, da ich ihn aber noch nicht habe, habe ich jetzt mal mit dem Standard-Heckrahmen weiter gemacht. Also Heckrahmen, Hinterradabdeckung, Kabelbaum usw. montiert. Außerdem noch den Hinterreifen aufziehen lassen, Conti Sport Attack 2 in der Größe 180/55 ZR 17, hat ganz gut in die Schwinge gepasst. Das ist nun der Momentane Stand. Zurzeit warte ich noch auf Teile wie z.B. die Bremsankerplatte, dann steht auch noch die Frage nach dem Tacho aus. Da bin ich mir noch nicht sicher was ich machen soll, digital oder analog. An der Elektrik muss auch noch einiges getan werden.
Hallo,
mein Umbau beginnt immer erst nach Absprache mit meinem zuständigen TÜV-Ingenieur in Lauffen. Er sagt mir was er abnimmt und was nicht. Ich finde es ganz ok. So weiß ich, was ich machen kann und was nicht und es gibt keine bösen Überraschungen.
Ja, weit auseinander sind wir ja wirklich nicht. Vielleicht können wir uns in der neuen Saison mal treffen.
Gruß
Alexander
Die Gabel montiert, und die Frage nach den Felgen musste geklärt werden. Himmis Hinterrad gefiel mir recht gut, da ich vorne und hinten das selbe Design wollte, begann die Suche. Etwas Geduld hat sich dann ausgezahlt. Jetzt musste nur noch angepasst werden. Das heißt andere Lager andere Distanzen, die Bremsscheiben mussten ausgemessen werden und die Distanzstücke zwischen Gabel und Bremse wurden montiert. Bei der Anbindung des Hinterrades hatte ich durch Himmi tatkräftige Unterstützung. Wie das geht, kann man beim Umbaubericht der Eifel-Hawk von Himmi nachlesen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank!
Danke, ich werde es beim nächsten mal versuchen.
Keine Ahnung wieso das mit den Bildern nich so recht funktionieren will.
Bei der Gabel habe ich mich für die PC 40 Gabel der Honda CBR 600 RR entschiedenund habegleich die passenden Bremssättel azu besorgt. Michael, unser Fahrwerks-Guru, hat mir die Gabel dann an die geänderten Anforderungen angepasst.
Die obere Standard-Gabelbrücke wollte ich nicht, weil mir der Serienmäßige Lenker zu tief war. Aus dem Zubehör habe ich dann eine Gabelbrücke für einen SB-Lenker von ABM besorgt und einen passenden Lenker.
Als ich die Teile zu Hause hatte, habe ich mir dann erst mal überlegt was ich machen möchte. Zuerst war die Überlegung, dass ich die meisten Teile von meiner alten Hawk zum Aufbau nehmen wollte und den Rest verkaufe. Dann habe ich mich aber doch für einen kompletten Neuaufbau entschieden, da ich mich einfach nicht überwinden konnte meine „alte“ auszuschlachten.
Zuerst wurde der Lima-Deckel etwas ausgespart und lackiert, damit der Rahmen und die Schwinge montiert werden kann, dann noch den Excenter montiert und für Lima-und Kupplungsdeckel Aluschrauben bestellt.
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Falls das Treffen zum 30 jährigen Geburtstag der Hawk stattfinden sollte, habe ich das Ziel mit ihr zum Treffen zu fahren.
Alexander