Beiträge von JoeHeinZ

    Mein Benzinhahn ist undicht, die Suppe läuft so wie es aussieht aus dem Drehrad selbst aus. Funktioniert hat er schon eine Weile nur halb. Also schließen ging nicht aber die Reserve ging. Da ich den eh nie zumache drückte es meine Motivation da was zu machen erheblich.
    Was mich momentan leider zum Fußgänger macht.
    Da der originale in der Apotheke 82 Tacken kostet :tischk:



    Habe hier 29 Verschiedene Dichtsätze für Honda-bikes gefunden.
    http://www.ersatzteile-motorra…umPrice=5&maximumPrice=48


    Hat jemand nen Tipp wie ich da den Richtigen finde? Oder ist unser Sprithahn so exotisch wie das Bike?

    Fahre die Strasse lang und sehe im vorbeifahren einen Neon-Schlurfi mit ner roten Hawk aufm Bürgersteig stehen. Fahre hin, stellt sich raus ist nen Fahrschüler. Frage ihn wo der Fahrlehrer ist. Der holt gerade das Auto. Ich den Schüler gefragt ob wir ihn mal erschrecken wollen. -Ja. Bin dann mal "flott" an ihm Vorbeigefahren und hab sein ungläubiges Gesicht gesehen. Als ich gesehen hab, dass er die Räder vom Auto in meine Richtung dreht umgedreht und bei ihm angehalten. Da musste er dann auch Lachen.
    Trotzdem ne Schande ne Hawk inner Schule zu verheizen...

    Meine Kopfdichtung schwitzt ein ganz kleines bisschen, tippe da sind auf 2000km 10ml durchgegangen, sieht ja bei dem Pollenflug auch gleich schlimm aus, jedenfalls hab ich keinen messbaren Ölverbrauch auf den letzten 3000km, dass Öl sieht gut aus. Hab sie nochmal angezogen. Glaube es ist seitdem weniger.
    Da ich zurzeit ,mild formuliert, klamm bin, würde ich es gerne noch hinauszögern die zu machen, bis auch sonst was gemacht werden könnte, was im Zuge der Öffnung geändert vergrössert oder sonstwas könnte.
    Seht ihr da nen Problem?


    Der Vorbesitzer muss die ne ganze weile mit verstopften düsen auf dem Zylinder gefahren sein, lief bis ich die Gaser sauber gemacht hatte wie nen Sack muscheln, tippe die hat da öfter mal geklingelt...
    Selbst jetzt quitiert sie hartes gasaufreisssen bei niedriegen Drehzahlen und kälte, mit einer Verbeugung.

    Hab sie jetzt gekauft.
    Hab leider gerade kein Kabel fürs Händy da, aber sie ist Rot und sieht ganz passabel aus.
    Da sie nicht angemeldet war, konnte ich Sie nur aufm kleinem Stück privatem Asphalt nen bisschen bewegen.
    Scheint soweit ich das sehen konnte kein SKS zu haben.
    Ist bis auf den Ständer, der ne Zündabschaltung hat, original.
    Lief allerdings sehr mager, war selbst nach 5min nur mit ein bisschen Choke zu sauberer Gasanahme zu bewegen, tippe mit meinem fundierten Halbwissen auf Nebendüse. Edit:(Luftfilter ist praktisch neu, Standgas hört er sich für mein Ohr einwandfrei an.)
    Dazu kommt noch ein Gabelsimmering der suppt. Den werde ich machen lassen, einfach um zu sehen ob das Standrohr noch ok ist.
    Hatte gelesen, dass es hinten häufig Problem mit dem Gummipuffer gibt, werde mal kucken ob ich den kriege und dann mal kucken(lassen) was noch übrig ist. (Für nen tipp für nen billigen aber besseren hinteren Dämpfer+Feder gibts nen Bier- die hängt ganz schön Tief)
    Ansonsten gabs Kofferhalter(ja das ist mir wichtig) und nen Satz Hepco u. Becker dazu, wobei ich glaube ich das erste mal wegen der Optik die Dinger Abmache wenn ich sie nicht brauche. Tank ist lackiert worden ( nicht 1A, hat nen bissl Zellulite ) )
    Maschine ist seit 20 Jahren in einer Hand tüv ist neu!
    Hatte gerade Glück im Unglück, konnte dem HH seine 2k teure cb500, die sich als Unfallschaden raustellte wieder abholen lassen,
    jetzt hab ich noch die Hälfte minus Spesen übrig.
    Aber ist ja auch nen bisschen was zu machen dran-)



    Die Edith:


    Das ich schon immer scharf auf son Ding war brauche ich ja eigentlich nicht erwähnen-)

    Hi, fahre seit 12 Jahren Motorrad und bin mal wieder auf der Suche.
    Jetzt hat mir ein Nachbar eine Honda Hawk Gt647 angeboten. Er sagt es wäre das californische Modell. Habe gelesen, dass diese Version mit einem Sekundärluftsystem ausgestattet ist.
    Ist das zickig? Habe bis jetzt mit den Dingern nie gute Erfahrungen gemacht, ohne ging es immer besser...
    Stellt das System aus eurer Sicht ein Problem da? Sollte man die Kiste fetter bedüsen? Mir ist nen Liter Sprit lieber als nen zu heisser Motor, bzw Probleme bei Kälte.


    Gruss JoeHeinZ