Beiträge von Himmi

    Hi an alle Hawkfahrer,


    Winter in der Eifel, echt kein Wetter für die Hawk. Da mußte was passendes her:


    Husqvarna 250 ccm


    Grobstollenreifen


    manuell- und Elektrostarter


    Beleuchtung


    Heizgriffe


    Das Teil geht bei dem glatten verschneiten Untergrund wie der Teufel, nur in schnell angegangene Kurven neigt die Fuhre ein wenig zum Holpern (Da muß bestimmt der Michael mal ran und ein schönes Fahrwerk implantieren).


    Ach so, noch schnell ein Foto, bevor ich wieder raus bin und mit meiner Huski rumbrettern.


    Winterliche Grüße


    Hermann Josef

    Danke Luis,


    ist natürlich nix im Vergleich zu Deinen Projekten, aber auch alles in Handarbeit.


    Gruß
    Hermann Josef


    p.s. von Dir habe ich auch einiges im amerikanischen Forum gelesen. Sehr beeindruckend.

    Hallo Hawster Gemeinde,


    zum Fahren ist es momentan hier in der Eifel echt zu kalt (mir zumindest macht´s unter 0 Grad keinen Spaß mehr) und auch hier im board ist es relativ ruhig. Den "Alten Hasen" hier im Forum ist es sicherlich längst bekannt (und einige Mitglieder von hier sind auch dort vertreten) aber für alle die es noch nicht kennen: schaut mal auf http://www.hawkgtforum.com


    Ist das amerikanische Hawk Forum, hab da etliche Stunden gelesen, aber hauptsächlich Fotos betrachtet. Mann was haben die für Möglichkeiten ihre Hawk zu modifizieren da dort wohl keine Organisation (TÜV) einen Riegel vor schiebt. Für viele der Umbauten müßte man wohl hier in Deutschland mehr Geld für Prüfgebühren hinlegen, wie die Hawk wohl an Wert darstellt. Vieles ist auch sicherlich hier garnicht zu realisieren, macht aber trotzdem Laune sich die amerikanischen Teile anzuschauen!


    Habe mir auch einige Anregungen dort holen können, ich habe z.B. längere Zeit über einen Umbau des Scheinwerfers nachgedacht, bin aber nie wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Nach Sichten von ettlichen Fotos und der Überlegung dass ich den original Tacho behalten möchte, bleibt nun der Rundscheinwerfer jedoch wird er noch auf Golf 1 Klarglas umgebaut. So bleibt die Hawk optisch das was sie ist: eine Hawk. Auch wenn mir persönlich viele der radikalen amerikanischen Umbauten gefallen, soll meine Hawk doch von der Linienführung nah am Original bleiben, ohne jedoch auf moderne Modifikationen zu verzichten.


    Eine Anregung habe ich schon aufgenommen, die Bearbeitung läuft:


    Aus dem hier: http://www.hawkster.de/wbb/ind…680cef574884d857673d9fce4


    wurde dies:
    http://www.hawkster.de/wbb/ind…071158405e54f62e8599b2407


    Neue silberne Federn sind bestellt und vernünftig geschliffen werden muß das Teil auch noch, aber die grundsätzliche Funktion ist schon mal gegeben. Gewichtsersparnis - nicht wirklich viel, aber für mich optisch viel ansprechender als das Originalteil.


    Gruß
    Hermann Josef

    Hallo an die Hawk-Gemeinde,


    zunächst möchte ich Euch allen einen guten Rutsch und ein zufriedenes/gesundes/glückliches Jahr 2013 wünschen.


    Jetzt zum Jahresende lasse ich mal mein erstes Jahr mit der Hawk Revue passieren: Viel ist geschehen seit mein Nachbar mir seine Hawk geschenkt hat, stand mehrere Jahre ungenutzt in der Ecke und sollte nur wieder zum Leben erweckt werden. Das hat geklappt! Dann ging´s los mit optimieren, Fahrwerk, Sitzbankabdeckung, Kettenschutz, Lenker, Hebel etc wurden ausgetauscht, Carbonschutzblech und LeoVince ESD gab´s auch noch. Matt-Braun ist sie immer noch und wird es auch nach reiflicher Überlegung bleiben. Einige Umbauten stehen noch bevor.
    Die Hawk hat sich im laufe der letzten Monaten für mich von einem "Alltagsmoped" zu einer echten Leidenschaft, einem Hobby entwickelt.


    Mehr noch als die Hawk selber bin ich von der Hawk Gemeinschaft erfreut, einige kenne ich nur über das Forum, mit anderen hatte ich telefonisch Kontakt, wieder andere habe ich persönlich kennengelernt beim Teilekauf. Besonders ins Herz geschlossen habe ich natürlich die Teilnehmer des Eifeltreffens 2012, teilweise mehrere 100 km angereist. Diese Begegnungen machen aus einem schnöden Moped etwas Besonders.


    Nur so am Rande, gerne gibt es ein Eifeltreffen 2013.


    Kommt gut ins Jahr 2013!


    Hermann Josef (Himmi)

    Na, wat en GLück! Da wissen mir dat jetzt auch im Rheinland!


    Frohe Festtage an alle Hawkfahrer und guten Rutsch, c u beim Wintertreffen in Würzburg.


    p.s.: um mich herum laufen/sitzen alle mit ihrem Handy, immer online, immer up-to-date, facebook, what´s app, keine Ahnung was noch. Ich freue mich über jeden dem ich in Randesacker face-to-face begegnen kann, so wie´s damals schon gemacht wurde.


    Hermann Josef

    Na dat freut mich doch!


    Und dann melde ich mich auch gleich an: mit Übernachtung, muß aber Sonntag Früh gegen 7:00 Uhr wieder Richtung Heimat fahren, da wir Sonntags um 14:00 Uhr hier mit dem Karnevalsumzug gehen (fast genauso wichtig wie die Hawk).


    Also, sollte jemand eine Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Köln/D´dorf/MG etc. suchen und auch früh mit zurück möchte, kann sich melden.


    Gruß
    Hermann Josef

    Hi" lonewolf" Michael,


    hatte eben Deine Hawk-Krümmer und den XBR Auspuff in der Hand, kannst Dich freuen, wirklich alles Topware.


    Gruß
    Hermann Josef

    Na gut Karsten,


    wie Du magst, im ICE, mit`em Moped oder mit uns im Auto. Falls Auto sag bescheid. Von hergarten nach köln sind´s 35Km, also kein Problem.


    Gruß
    H.J.

    Hallo Karsten,


    eventuell kann Dich auf dem Weg dorthin jemand aufsammeln und mitnehmen. Bei dem anzunehmenden Wetter zum Zeitpunkt des Treffens, würde ich wohl auch mit dem Auto anreisen (aus westlicher Richtung nähe Köln).


    Gruß
    Hermann Josef

    14 Tage ohne Antwort. Gibt es kein Wintertreffen - weiß keiner was - will keiner? Hawktom, der monentan in Reha ist, hat mich per PN kontaktiert dass wir zusammen fahren könnten (auf diesem Wege nochmal alles Gute für Tom) aber daraus wird ja dann wohl nix. Dann treff mich mich gerne mit Tom und einer Kiste Eifeler Landbier hier in der Eifel oder in D`dorf!


    So Jungs, kommt mal ein bisschen in Wallung, die vergangenen Hawktreffen sind ja wohl legendär, leider vor meiner Zeit als Hawkbesitzer. Da sind ja wohl noch mehr NeuHawster außer mir, was ist denn los? Lasst uns was machen, .... gebt Euch einen Ruck!


    Gruß
    H.J.

    Hi Ola,


    Du hast Recht, ist Michael´s Handschrift! Die roten Akzente am Motor sind nicht auf meinen Mist gewachsen, habe den Motor so hier im Forum gekauft. Trotzdem danke. Die Mattbraune hat sich im letzten Monat weiterentwickelt: Fabitappi hat mir eine Soziusabdeckung besorgt, natürlich mattbraun lackiert - nen LeoVince Endtopf hab ich ihr auch spendiert. Jetzt werden gerade neu gestalltete Felgen für die Hawk angefertigt, Felgenrand poliert und die Turbinenspeichen mattschwarz lackiert - nicht jedermanns Geschmack aber ich mag´s so.


    Gruß
    H.J.

    Grüß Dich Andre,


    kurz nach unserem Eifeltreffen habe ich mir eine VTR1000F mit Superbikelenker gekauft. Für mich bei 1,95m mit diesem Lenker relativ aufrecht zu fahren. Und dann heißt das Teil in den USA auch noch "Superhawk", da war ja wohl alles klar.


    Hier mal die Eckdaten: Bj 1997 - 40.000km - SBL - neue Reifen -neue Steuerkettenspanner (Achtung: ist eine Krankheit der VTR1000F) - Luftfilterumbau offen auf ca. 116PS - zusätzliche Tourenscheibe und ein paar Kleinteile für 2500€.


    Sollte es die F sein, achte auf die Steuerkettenspanner und den Regler (ist mir nach 5 Tagen abgeraucht!). Es gibt auch ein sehr informatives VTR-Forum mit vielen Ratschlägen.


    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und noch mehr Freude am zukünftigen Moped.


    P.S. LeoVince Endtöpfe waren bei meiner auch direkt dabei - schon mit eingebauten dB-Eatern ein toller V2 Sound!


    Gruß
    Hermann Josef

    Hallo Freunde der Hawk,


    hier im Forum wird ja ab und an über das Wintertreffen gepostet, ist denn da für dieses / Anfang nächten Jahres was geplant?
    Also, ich würde kommen!


    Gruß
    Hermann Josef

    @ Felix: Das Blau finde ich auch klasse, habe überlegt die Hawk im Gulf-Design zu lackieren, also Hellblau/Orange. Habe viele Fotos des Designs im Netz angesehen und glaube dass die Hawk zu wenig lackierbare Fläche für das Gulf-Design hat. Auf Fotos von Mopeds mit wuchtigem Tank und Verkleidungen gefällt mir der Retrolook echt gut.


    @ Andreas: Du hast Recht, natürlich klebt der Schriftzug im Original anders. Habe den Aufkleber erst an die original Stelle gehalten, mich aber dann doch für die jetzige Platzierung entschieden, da der Schriftzug so der Linienführung der Hawk folgt.


    Und freut mich natürlich, dass Euch die Farbe gefällt.


    Gruß
    Hermann Josef