Beiträge von Himmi

    Es ist vollbracht, hat lange gedauert aber doch geklappt.
    Pünktlich zu meinem 1. Geburtstag hier im Forum (genau vor 1 Jahr angemeldet) ist mein Alu-Konus montiert. Der Bekannte von mir ist Zerspanungstechniker im Angestelltenverhältnis und hat das Teil gemacht als mal "Luft" war im Job, deshalb die lange Wartezeit. Er würde weitere herstellen, Problem ist nur: er kann keinen genauen Liefertermin nennen. Preislich liegen die Teile um die 40 Euro, sollte also Interesse bestehen, könnte ich das organisieren.

    Hier mal die Übernachtungsmöglichkeiten im Umkreis von 1km


    http://www.pension-thelen.de EZ 27,00 € inkl. Frühstück
    http://www.hotel-ritterstuben.de EZ 44,00 € inkl. Frühstück
    http://www.nationalpark-gaestehaus.de EZ 22,00 € inkl. Frühstück
    http://www.hotel-lavreysen.de EZ 38,00 € inkl. Frühstück
    http://www.zelten-auf-unserer-wiese.de kostenlos inkl. Frühstück


    Beim letzten Treffen sind die Teilnehmer in der Pension-Thelen abgestiegen, einfache aber saubere Zimmer und ich habe keine Klagen gehört. Wer´s etwas luxuriöser möchte, dem empfehle ich die Ritterstuben, vorallem die Küche dort, die machen noch alles selbst.


    Gruß
    Himmi

    Hallo Freunde der Hawk/Bros


    dank der Mithilfe einiger Hawkster aus dem Forum, dem Internet und eigenen Berichten ist meine Hawk-Berichte-Sammlung nun an gewachsen auf: 25 Englische und 19 Deutsche Zeitungsartikel zum Thema Hawk/Bros. Aus Gründen des Copyrights möchte ich ich hier keine einzelnen Berichte aufführen, Interessenten mögen sich per PN (mit ihrer e-mail Adresse) melden, dann schicke ich die Liste. Einzelne Artikel kann ich dann per mail versenden. Sollte jemand Interesse an allen Berichten haben, müßte er mir einen frankierten Rückumschlag per Post schicken, ich brenne dann eine CD/DVD und schicke diese zurück. Gesamtdatenmenge ca. 160 MB, ist mir zu aufwendig das alles per e-mail zu machen.


    Gruß
    Hermann Josef

    Hallo zusammen,


    ich habe einen netten 4 seitigen Bericht aus der Classic Bike Mechaniker 04/2012 über die Bros 650 als pdf-Datei.
    "Wer ist hier der Bros?". Wer Interesse daran hat, schickt mir per PN seine e-mail Adresse, dann maile ich die Datei.


    Hat von Euch jemand Zeitschriften Artikel zu Hawk/Bros auf deutsch? Am besten als pdf.


    Gruß
    Hermann Josef

    So, der Plan steht. Wochenende 23.-25. August, Anreise ab Freitag, Wiese zum Zelten mit Toilette und Dusche "Neu" stehen zur Verfügung. Unterkunft im Gästehaus (ca 500 Meter entfernt) ist für kleines Geld natürlich auch möglich. Zu Verpflegung vom Grill, Getränken und Frühstück seid Ihr herzlich eingeladen, gesponsort von der Hundeschule. Wir freuen uns auf Euch!


    tom: Da unser Treffen bisher nie geklappt hat, ist es Pflicht dass Silvia und Du hier erscheinen. Hast ja noch was gut bei uns, Du weißt doch noch.


    @ Andre: Unser Tourguide vom letzten Jahr, hast echt nen guten Job gemacht und uns auf einer tollen Ausfahrt zum Nürburgring geleitet.
    Würde mich freuen wenn Du (solltest Du zum Treffen kommen) diesen Part wieder übernehmen würdest.


    @All: an alle die im Gästehaus übernachten wollen, ich müßte ca 3 - 4 Wochen vorher die Zimmer reservieren. Zimmerpreise teie ich in den nächsten Tagen mit, ich meine es handelt sich um ca. 25€ für Übernachtung mit Frühstück.


    Gruß
    Hermann Josef

    Hi an alle,
    besonders natürlich an die Teilnehmer des 1. Eifeltreffens. Andre sprach ja schon von einem Wochenende in August/September, also:


    ziemlich genau 1 Jahr nach dem ersten Eifeltreffen soll das 2. Treffen stattfinden am Wochenende


    23. - 25. August 2013

    Alles weitere später, Gruß
    Hermann Josef

    Hi Boldi,


    wie sieht´s aus mit dem Treffen? Findet es statt?


    @All: Na dann wollen wir nochmal die Werbetrommel anwerfen:Sollte das Treffen stattfinden kann ich 2 Personen im Auto mitnehmen (Treffpunkt dafür im Kölner Raum). Samstag morgen hin und Sonntag nach dem Frühstück zurück.


    Gebt Euch nen Ruck!


    Gruß
    Hermann Josef

    Hi,


    ich suche einen schönen Konus zur Befestigung des Hinterrads. Habe schon mit Cyko Kontakt gehabt, aber als er welche hatte wollte die wohl keiner, jetzt wo ich einen möchte, hat er keinen mehr. So wie er sie damals hergestellt hat finde ich die Teile gut, aus Alu, bündig zur Felge.


    Sollte jemand etwas anbieten können, oder einen Tipp haben wo´s solch einen (oder anderen) Konus gibt, würde mich freuen.


    Gruß
    Hermann Josef

    So, Scheinwerfergehäuse der CB? ist eingetroffen. Hat nicht die selbe Befestigung für den Scheinwerfereinsatz wie die Hawk, ist aber für mein Vorhaben sogar besser. Verbaut wurde ein Golf 1 Klarglasscheinwerfer der bauartbedingt tiefer ist als das Original. Ohne die hintere Gummischutztülle die die H4 Birne gegen Feuchtigkeit schütz und nach Herausnahme aller Kabel aus dem Lampengehäuse passte der Einsatz gerade so ins Gehäuse, eine nicht zufrieden stellende Möglichkeit.


    Habe mir dann aus 3mm starkem, 30mm breitem Alu einen Ring gebogen der sich am Scheinwerfergehäuse bündig aufnieten ließ. Noch 3 Löcher für die Verschraubung des Einsatzes gebohrt, alle Kabel wieder sauber ins Gehäuse, Standlichtbirne verkabelt und alles passt wunderbar rein.


    Im Anhang noch die Fotos.


    Gruß
    Hermann Josef

    O.K. das 2. Hawk-Eifeltreffen findet an einem "normalen" Wochenende statt. Aller Wahrscheinlichkeit nach findet ja am 09. Februar das Wintertreffen statt, werde dort mal mit den Teilnehmern nach möglichem Termin sehen. Infos folgen schnellst möglich.


    Das NTV-Jahrestreffen findet ja bei mir die Ecke rum statt, möchte da definitiv 1-2 mal hin. Falls einer/mehrere Hawkfahrer Lust haben dort teilzunehmen, meldet Euch kurz bei mir, dann können wir uns kurzfristig bei den Enten treffen.


    Gruß
    Hermann Josef

    Hallo Hawk-Freunde,


    ich habe heute per e-mail die Nachricht bekommen dass das 10.NTV Jahrestreffen vom 09. - 12. Mai 2013 (Christ Himmelfahrt) auch in der Eifel und zwar in der Nähe von Bad Münstereifel stattfinden wird. ( Von hier aus ca. 20 km)


    Da Dagmar und ich versprochen haben ein weiteres Eifeltreffen hier im Heimbach zu veranstalten, wäre doch der 9. - 12- Mai ein schöner Termin. Man kann sich ja dann eventuell am Samstag mit den "Enten" zusammen tun und eine gemeinsame Ausfahrt planen, die NTV ist schließlich direkte Verwandschaft.


    Teilt doch mal Eure Meinung dazu mit. Das NTV Treffen startet ja bereits am Donnerstag (Feiertag) und ist mit 4 Tagen doch schon relativ lang. Wir können aber auch das Treffen wie letztes Jahr von Fr. - So. machen.


    Mit Vorfreude auf´s Treffen und schöne Grüße
    Hermann Josef

    Hi Karsten,


    nochmals Danke, genau die von Dir beschriebenen Unterschiede meinte ich mit meinem NTV<->Hawk Vergleich. Ich habe auf dem Foto in ebay am Lampengehäuse oben keine Bohrung gesehen, jedoch konnze ich leider auch die Haltenasen nicht wirklich erkennen. Ich warte es mal ab und zur Not wenn´s garnicht geht ..... mach ich ne Kappe draus für Karneval.


    Gruß
    H.J.

    Vorerst erledigt!


    Hi Karsten,


    danke für Deine Tipps, habe mir über ebay ein Gehäuse von einer CB bestellt. Mal sehen ob ich damit klarkomme, da die Befestigungen des Lampenringes wohl nicht immer gleich sind. NTV und Hawk haben z. B. unterschiedliche Befestigungen, aber warten wir mal ab was bei mir ankommt.


    Vielen Dank und Gruß
    Hermann Josef

    Hi Andreas,


    meinen Glückwunsch zu Deiner Kombination, super schön!!! Möchte ich mir irgendwann gerne mal live ansehen, gibt ja eventuell mal eine Möglichkeit. Willst nicht zufällig gegen meine "Husqvarna" eintauschen? Ne ne, war nur Spaß, ich brauch doch den Allrad und Heizgriffe.


    Viel Freude mit der Gabel und den Felgen an Deiner Hawk
    Hermann Josef