Beiträge von TobiTorpedo

    Hallo zusammen,


    ich will hier mal mein Projekt vorstellen. Meine kleine Hawk soll einwenig sportlicher werden, so das ich sie auch mal auf der Rennstrecke einsetzen kann. Dabei will ich es aber nicht übertreiben da meine anderen Rennstreckenaktivitäten schon genug Geld fressen.


    Bevor ich aber mit den spaßigen Umbauten beginnen kann muß ich mich erst mal ihrem leicht verlotterten Allgemeinzustand widmen.


    Hier mal was ich vor hab und direkt noch die offenen Frage:


    - Hinterer Zylinderkopf „neu“, der alte hat ein schlecht geflickten Riss. Passt der Kopf von der NTV?
    - Getriebe kontrollieren und evtl. überarbeiten, es heult vor allem im Schiebebetrieb. Passt das von der NTV?
    - Kabelbaum nacharbeiten. Der ist ziemlich zerfrickelt.
    - Vergaser durchschauen und gucken das ich den Luftfilterkasten ordentlich fest kriege. Er lässt sich nicht fest genug auf die Vergaser schrauben, so das diese dadurch Nebenluft ziehen.


    Nun zum Spaß:


    - Andere Krümmer!!! Hab mich beim ersten Roll Out am Nürburgring mehrfach fast über die Dinger ausgehebelt. Wenn einer weiß wo ich da was preiswertes bekomme?
    - Fußrasten PC28, was muß denn da angepasst werden?
    - Federbein der PC28 , evtl. mit Hawk Feder
    - Gabel mit Federn der PC31, angepasstem Öl und Vorspannhülsen.
    - Andere Stummel
    - Entweder die Sitzbank aufpolstern lassen oder ein Höcker mit einer höheren Sitzfläche besorgen.



    So das sollte es grob sein, wenn ein paar von euch meine Ahnungslosigkeit mindern konnten wäre ich euch sehr dankbar und vielleicht sieht man sich mal auf em Kringel.


    Grüße: Tobi

    Hallo zusammen, ich heiße Tobias und komme aus der Wuppertaler Ecke.


    Seit diesem Jahr nenne ich auch eine Hawk mein eigen, die mir eher zufällig in den Schoß gefallen ist. Hab das gute Stück von einem Kumpel den ich von der Rennerei kenne gekauft und da fängt dann auch die Problematik an. Da scheinbar weder er noch ich uns das Teil vor dem Kauf ordentlich angeguckt haben , fallen mir nun im laufe der Zeit immer mehr Dinge auf die „zuwendungsbedürftig“ sind....


    Wenn die Hawk denn mal richtig läuft werde ich sie wahrscheinlich zur Unterstützung meiner Maicorennmaschine auf dem Kringel einsetzen. Mal schauen vielleicht bekomme ich die Jungs und Mädels von Art Motor noch dazu einen 2 Takter bei den Vintage BEARS starten zulassen und kann dann zusammen mit der Hawk die Doppelstarterei beginnen.


    Ich begebe mich nun mal an die Suchmaschine und versuche Infos über Fahrwerksumbauten, Motorgleichteile mit der NTV, Fußrastenanlagen, ............


    Grüße: Tobi