Hallo liebe Hawk Community!
Und zwar habe ich heute bei meinem abendlichen Dreh auf meiner Hawk (wie auch immer) mal auf 140-150 km/h hoch beschleunigt und kaum komm ich wieder unter 60 km/h höre ich auf einmal Fehlzündungen (aber nur wenn ich die Kupplung ziehe, bzw der Motor im Leerlauf ist).
Also ein plötzliches Auftreten und kein schleichender Prozess..
- Sie war nicht kalt, sondern schon warm gelaufen, als es passiert ist.
- Auspuff hat im Allgemeinen schon seid dem Kauf immer mal gerne ne Fehlzündung im 3400-3600u/min Drehzahlbereich gehabt (und seit 8000km hats auch keine Probleme gemacht)
- Wenn ich stehen bleibe und den Leerlauf reinmache hat sie statt der üblichen 1100u/min erst 3000u/min und geht dann langsam runter auf 2100u/min.
- Ich glaube (nicht 100%ig sicher), dass sie auf der Auspuffseite (rechts) eine wesentlich heißere Abwärme als sonst hat: evtl Auspuff undicht??
- Tacho-Hitzeanzeige bei voller Fahrt und im Stehen so wie immer
Ich schau sie mir erst morgen bei gutem Sonnenlicht mal an, weil grade ist sie noch recht heiß, aber die Sichtprüfung hat nix ergeben (nix locker, kein Flüssigkeitsauslauf, etc)
Ich hoffe der Motor hat nix. Zündkerzen hab ich schon ne ganze Weile nicht mehr angesehn (mach ich morgen). Und Auspuff sollte eigentlich dicht sein (weil ich vor nem Jahr das Hinterrad, sowie den Auspuff ausbaun musste^^)...aber evtl hab ich gepfuscht (schön wärs^^).
Hat jemand von euch vielleicht schon einen Verdacht oder sogar Erfahrungen gemacht?
Ich wäre euch sehr dankbar... Google spuckt nur Müll aus, da
Fehlzündungen ja allerhand Ursachen haben können, aber mein Problem
denke ich etwas spezieller ist.
Beste Grüße,
Little Hawk