Beiträge von Brenners

    Link habe ich keinen.
    ich dachte es ist fast zwingend notwendig weil sich eben soviele Besitzer mit einem Umbau auseinandersetzen?
    Liege ich da falsch?


    Alleine schon der Eintrag auf Wikipedia legt einem das Nahe:


    Negativ: Als Schwächen sind die unter heutigen Gesichtspunkten verbesserungswürdigen Dämpfungselemente bekannt. Gerade sportlich ambitionierte Fahrer werden auf progressive Austauschfedern oder komplett veränderte Teleskopgabeln sowie Heckdämpfer aus dem Zubehörprogramm der Firmen..... umsteigen müssen, um das Leistungspotential voll umsetzen zu können.

    Hallo Hawkfans.
    Ich bin erst vor kurzem auf dieses Motorrad aufmerksam geworden.
    Alleine das Bild auf Wikipedia hats mir angetan.
    Ich stehe kurz vor einem Kauf, ca. 35.000km und durchschnittlicher Originalzustand.
    Dort ein Kratzer und hier ein wenig Rost an den Fußraster.


    Das alles stört mich nicht.


    Doch bei den Ausführungen zum Thema Vorderbau steige ich aus.
    Mein Plan war es mir die Hawk zu kaufen und mit meinem Nachbar (restauriert Motorräder) der Hawk einen neuen Vorderbau zu spendieren.
    Laut Beiträgen passt ja fast "alles" was der Honda Bauchladen hergibt.


    Nun meine Frage: was ist die am einfachsten aufzutreibende Bremse/Gabel/Brücke(?) mit der ich auf der Strasse (kein Ring) gut bedient bin?
    Oder ist es in der Zwischenzeit so dass die Teile doch teurer geworden sind?


    Ihr seht ich habe einige grundlegende Fragen die ich sicher aus diesem Forum auch ziehen könnte - mit einem gewissen Zeitaufwand,
    ich möchte(oder müsste) aber am Mittwoch entscheiden ob ich mir die Hawk kaufe.
    Denn ein Kauf ohne diesen Umbau scheint ja nicht sinnvoll.


    Mir ist klar dass solche grundlegenden Fragen keiner gerne hat - hoffe aber trotzdem auf Antworten.


    Danke,
    Jürgen